Neu "Recycling Registrierung für WEEE" bezieht Umlagerung mit ein

FelixZ

Gut bekanntes Mitglied
24. November 2018
101
14
Hallo liebe JTLer,
mich plagt jetzt seit einigen Stunden ein Problem. Ich will die WEEE Meldungen vornehmen und mache dies zum ersten mal mit den JTL Daten. Die ausgegebenen Mengen erschienen mir sehr hoch, weshal ich diese gegenrüfte mit der Artikelstatistik.
Hier kommt es zu eklatanten Abweichungen. Unsere Anlieferungen ans FBA Lager scheinen als "verkaufte" Ware betrachtet zu werden.
Habt ihr eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?
Freue mich auf eure Unterstützung,
besten Dank
Felix

FelixZ

Gut bekanntes Mitglied
24. November 2018
101
14
Hey Manuel,
wann kann ich mit einer Antwort von euch diesbezüglich rechnen? Muss bis zum 10.12.18 melden, also werde ich wohl schätzen müssen und dann mit der Dezember-Meldung korrigieren oder?
Schönes Wochenende
Felix

profi1898

Aktives Mitglied
28. August 2018
47
0
Hallo Enrico,

wo ihr gerade schon am Bugfixen seid:
1. Es können keine eigenen String-Felder exportiert werden. Das müssen wir haben, um die Geräte-Arten zuzuordnen
2. Der Export über eine Batch-Datei funktioniert nicht, Fehlerdatei angehängt
3. Eigene Felder werden falsch ausgegeben.

Grüße
Danny Kröger

Anhänge

• Errorlog_201812131111.txt
    724 Bytes · Aufrufe: 8
  • Ameise Export Fehler.JPG
    Ameise Export Fehler.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 21

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.688
854
Entschuldigung - ich habe mich da verguckt - ich dachte, ihr hättet die 1.3.17.0. Tut mir leid für die Verwirrung. Ich guck mir das Thema noch mal genauer an.

profi1898

Aktives Mitglied
28. August 2018
47
0
Die Geräteart wird benötigt, weil man bei unserem Dienstleister Take-E-Way und auch sonst die Eintragung nach Geräteart (Kleingerät, Großgerät) vornehmen muss.
Dies geht natürlich auch mit einem Kennzeichen (1 oder 2), schöner ist es allerdings, wenn man die Kategorie gleich erkennt.​
Ich füge hier einmal ein Bild bei, in dem die Einstellungen vorhanden sind.
Ich sehe auch gerade, dass unser Eigenes Feld hier die Verkaufsmenge mit der Zahl im Eigenen Feld multipliziert.​
Daher und auch für die Meldung für Batterien, muss es hier zudem die Möglichkeit geben, Text-Felder mit zu exportieren. (Verschiedene Batterien müssen verschieden gemeldet werden)​

Anhänge

• WEEE Export.JPG
    WEEE Export.JPG
    76 KB · Aufrufe: 34

timmken

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2011
192
10
Hallo,

wir haben heute auf die 1.4.18.0 upgedated. Auch bei uns sind hier die Mengen noch viel höher als in der Artikelstatistik. Scheint noch nicht gefixt zu sein.

FelixZ

Gut bekanntes Mitglied
24. November 2018
101
14
Danke euch allen. Läuft jetzt und die Jahresmeldung 2018 kann vorgenommen werden.
Der Zeitraum-Filter, den ich in der Ameise eingestellt habe (Dezember) funktioniert allerdings nicht. Ich hab bei mir alle 3 Monate, die wir JTL nutzen, in der Liste mit jeweils einen Eintrag vorhanden. Mit dem Export der Spalte "Monat" und "Jahr" kann man dies natürlich schön bereinigen, aber ich wollte es nur nochmal angemerkt haben.

Besten Dank und ein schönes Wochenende euch allen
Felix

dossy

Aktives Mitglied
15. August 2010
44
2
Hallo zusammen,

gerne hängen wir uns hier nochmal an diesen Thread. Und zwar geht es genau um dieses Thema "Verpackungsgesetz bei Umlagerungen".
Beispielsweise lagern wir von "Artikel X" 100 Stück nach amazon in das FBA Lager um. Sollte der obige Bug inzwischen gefixed sein, werden
jetzt nur bei einem Verkauf über FBA die Werte wie z.B. Papier, Karton, Kunststoffe etc. zu diesem Artikel für die Auswertung erfasst.

Soweit so gut.

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wie die Umlagerung ansich erfasst wird? Also werden z.B. 100 Stück von "Artikel X" in einem großen
Versandkarton
nach amazon geschickt. Genau um diesen großen Versandkarton geht es jetzt. Dieser wird ja nicht in den eigenen
Feldern erfasst und taucht später dann auch nirgends wo mehr auf. Aktuell müsste man diese Kartons für die Umlagerung manuell
per Hand erfassen und später der Auswertung hinzufügen.

Wie löst ihr das? Wäre es hier nicht z.B. sinnvoll bei der "Auslieferung" der "Umlagerung" angeben zu können "haben XL Karton verwendet",
der dann direkt mit in die Auswertung mit einfließt?

Viele Grüße
Dossy

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Newsletter Checkbox bei Registrierung / Bestellung Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Registrierung in diesem Forum nicht möglich mit aktuellen Browsern (Captcha wird nicht angezeigt) Smalltalk 1
Neu JTL-Shop 5.0.1 - Registrierung Rechnungsadresse anzeige NUR der Länder nach der GEO-BlockingVerordnung und NICHT der ganzen Welt, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Shop 5 - Nova Template Umlaute/Sonderzeichen Fehler im Kundenmenü/Registrierung Templates für JTL-Shop 15
Neu Packhinweis für Sendungen an Packstationen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Freelancer für Amazon FBA-Berechnung via Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Firewall+Security Plugin für WordPress kompaktibel mit JTL Connector? WooCommerce-Connector 0
Neu Suche Inspiration für unseren neuen Shop5 User helfen Usern 0
Neu Kategorie/Artikel nur für bestimmte Zeit am Tag anzeigen oder bestellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow: Auftrag für alle Artikel erstellen WENN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie bekomme ich die Platzhalter für Bilder in eine neue Template? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gleicher Artikel von Verschiedenen Lieferanten richtig in WAWI aufnehmen für Drop Shipping. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu shop5 > canonical tags für eigene seiten enthalten doppelte urls? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Empfehlung Smartphone als JTL-POS für kleinen Café JTL-POS - Fragen zu Hardware 7
In Diskussion Wiederkehrender Workflow für Priorisierungen bei Logistikspitzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Ist die Artikelanzahl egal für die Nutzbarkeit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Shopware 6 - kryptische URL's für Varianten Shopware-Connector 2
Neu Variable Eigene Felder für Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kosten für eine Anbindung WooCommerce-Connector 0
Neu Versandkosten für bestimmte Artikel ins Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Workflow für FBA Bestellungen greift irgendwie nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
JTL Themenwoche Heute: ***Partner-Perspektive** Folge 4: Best Practice für ein JTL-WMS Projekt - Direkt aus unserem Servicepartnernetzwerk Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Themenwoche Heute: Logistic Lights – flexible Lichtassistenz für den Versandboxen-Prozess Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Themenwoche Heute: Lagerautomatisierung für Einsteiger │ So lassen sich Kleinteilelager schnell, einfach & flexibel automatisieren Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Themenwoche Heute: Ein Blick in die Zukunft │ Was hält JTL-Wawi 1.6 für JTL-WMS bereit? Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Themenwoche Heute: Tipps & Tricks für JTL-WMS │ Insiderwissen für den Lagerprofi Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Themenwoche Heute: JTL-WMS - "Ja, ich will." │ Eine Entscheidung für Effizienz und Flexibilität Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Versanddatum für alle Pakete setzen - ausgegraut aber aktiv JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL Themenwoche Heute: JTL-Packtisch+ oder JTL-WMS │ Welche Lösung ist die richtige für mich? Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Beiträge für verschiedene Endgeräte ausblenden oder darstellen - JTL Basic Shop hosted by JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Filter für neu importierte Kategorien ohne Workflow User helfen Usern 0
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich für Lieferantenartikel die EK Staffelpreise importieren? Schnittstellen Import / Export 2
Neu Preise für EU Kunden im Shop netto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shortcut Tastaturkürzel für Etikettendruck JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion DotLiquid Anweisung für alle Aufträge des Vortages JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Wie ändere ich den Wert, der für die Variable cGoogleCategorie hinterlegt ist? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu netzdinge.de > Google Codes > Anleitung für Google Tag Manager (GTM) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wartungsarbeiten für das SQL-Hosting am WE 28.-30.5. entfallen News, Events und Umfragen 0
Neu INTERNES Kommentar / Anmerkung für einen Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche einen Freelancer der als "Coach" für JTL WAWI unterstützt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Ein Lagerbestand für mehrere Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion Plausibilitätsprüfung für den Warenausgang über JTL-WMS und JTL-Packtisch+ [WAWI-30184] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Umsätze für FBA Artikel fehlen in Auswertungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Infinite Scrolling - EndlessScrolling für den JTL5 - Nova Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zahlungsart Nachnahme ist für den Versanddienstleister Internetmarke nicht zulässig. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin für Kategorie-Bild Generierung Plugins für JTL-Shop 10
Neu Doofinder für shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Idee gesucht für eine Altersverifikation im Shop5 Einrichtung JTL-Shop5 4
Beantwortet JTL Workflow für Bestellungen aus Shopware JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1