Hallo, wie sieht es eigentlich rechtlich aus wenn ich ich mich nun für JTL-POS entscheide aber nach zwei Monaten feststelle, dass das Programm nicht so geeignet ist wie gehofft. Also angenommen ich hab schon zwei Monate alle Kassenvorgänge mit JTP-POS durchgeführt. Dann entscheide ich mich z.B. für "Hellocash". Müsste ich dann alle Vorgänge aus JTL-POS irgendwie auf z.B. "Hellocash" übertragen oder kann ich auch mehrere Software POS-Systeme von völlig beliebigen Anbietern parallel betreiben? Wie ist das mit der An und -Abmeldepflicht der Kassen? Ich hatte bisher nur eine einzige alte Casio TE-2200 und will nun auf JTL-POS umsteigen. Nochmals die (vielleicht dumme) Frage: Kann ich mehrere Softwarekassen (Cloud, App, Browser u.ä.) betreiben ohne Probleme mit dem Finanzamt zu kommen wg. der gespeicherten Kassiervorgänge?