Neu Rechtliche Anforderungen Shop4: Status (Sammlung)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Ich bleib lieber bei der alten Schule lt. historischer Entwicklung mit Checkboxen und alles nochmals im Mail als Klartext ...

Ich selbst in anderen Shops und auch die Kunden sind es gewöhnt, den Bestellabschluss nochmals zu prüfen, was man wie anhaken will oder nicht und dann BESTELLEN.
Ich empfinde es als Vertrauenswürdiger, wenn es angezeigt wird. ;)
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Quellennachweis:



1582283212495.png
.... Das ist ein längerer Text der noch weiter geht

Eine Pflichtcheckbox quält den Kunden unnötig da diese zu 90% vergessen werden, ich rate meinen Kunden dazu keine Pflicht Checkboxen zu verwenden, trotzdem sollte das jeder mit seinem eigenem Anwalt klären, da wir SP Partner hier nur Denkanstöße geben können und dürfen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arminma

arminma

Gut bekanntes Mitglied
2. Januar 2017
106
7
Vielen Dank für die vielen Infos......ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass der Kunde heutzutage vom denken befreit werden muss. Ich möchte ihn so wenig wie möglich penetrieren, deswegen auch keine PDF anhänge...lieber alles in der Mail, er scrollt ja eh nicht runter....nur die Emailbilder finde ich nicht, wie ich die klein bekomme....
in diesem Sinne...
 

helloagain

Aktives Mitglied
8. Mai 2020
26
1
Das ist keine Rechtsberatung, frage lieber einen Anwalt der sich in diesem Bereich "wirklich" auskennt:

Der übliche weg ist es ein PDF für die AGB, Widerrufserklärung mit oder extra Widerrufsformular zu senden, bei PDF ANhängen sollte in der Mail ach ein Link sein der auf einen PDF Reader verweist.
Im Checkout auf der letzten Seite ist eigentlich "keine" Checkbox zwingend erforderlich Es gab eine Zeit da wurde auch davon abgeraten eine Checkbox im Checkout zu verwenden, klar optional wegen der Mail Weitergabe macht das Sinn wenn man das nutzt.

Hallo,

wie u. wo kann ich ein PDF für AGB... hinterlegen, damit es bei der Bestellbestätigung automatisch mitgeschickt wird? Kann leider nichts dazu finden. Danke schon mal.
mfg