Neu Rechnungsvorlagen für PayPal Lastschrift Kreditkarte und Amazon

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
415
79
Guten Morgen! Ich bin mir relativ sicher, dass das Thema schon öfter angesprochen wurde. Dennoch bin ich bei meiner Suche noch nicht auf die Lösung gestoßen.

Wie mache ich das am besten? Wir haben PayPal Plus / Express und Amazon frisch integriert. Müssen bei PayPal tatsächlich deren Kontonummern auf die Rechnung (hab´ich irgendwo gelesen und kann´s mir nicht vorstellen)? Oder reicht es, wenn ich es zumindest schaffe unsere Bankverbindung bei diesen Zahlarten nicht mit auszugeben?

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
958
158
Nordhessen
Ich habe es bei dem Block mit der Bankverbindung anders gelöst... diese wird NUR bei der Zahlungsart "Rechnung" angezeigt. Also nicht bei bestimmten ZA ausschließen, sondern nur bei "Rechnung" anzeigen. Schließlich ist die Kontonummer auch nur dann wichtig... und für die Pflege danach ist es auch einfacher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shop-Schmied

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
415
79
Ich habe es bei dem Block mit der Bankverbindung anders gelöst... diese wird NUR bei der Zahlungsart "Rechnung" angezeigt. Also nicht bei bestimmten ZA ausschließen, sondern nur bei "Rechnung" anzeigen. Schließlich ist die Kontonummer auch nur dann wichtig... und für die Pflege danach ist es auch einfacher.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Da wir aber auch die Option Vorkasse Überweisung nutzen, sollte dann auf der Rechnung auch die Bankverbindung stehen. Gibt es eine "oder &"-Funktion??
Ansonsten müssten die Vorkasse Kunden den Auftrag mit der Bankverbindung erhalten - dann kann die auf der Rechnung theoretisch fehlen.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
958
158
Nordhessen
Den Gedanken hatte ich auch schon. Da wir aber auch die Option Vorkasse Überweisung nutzen, sollte dann auf der Rechnung auch die Bankverbindung stehen. Gibt es eine "oder &"-Funktion??
Ansonsten müssten die Vorkasse Kunden den Auftrag mit der Bankverbindung erhalten - dann kann die auf der Rechnung theoretisch fehlen.
Ich erstelle die Rechnung erst beim Versand. Da ist die Vorkassezahlung natürlich schon da. Die Bankverbindung bekommt der Kunde in der Bestellbestätigungsmail, daher brauche ich sie nicht in dem Auftrag/Rechnung.