Neu Rechnungsvorlagen für PayPal Lastschrift Kreditkarte und Amazon

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
245
38
Guten Morgen! Ich bin mir relativ sicher, dass das Thema schon öfter angesprochen wurde. Dennoch bin ich bei meiner Suche noch nicht auf die Lösung gestoßen.

Wie mache ich das am besten? Wir haben PayPal Plus / Express und Amazon frisch integriert. Müssen bei PayPal tatsächlich deren Kontonummern auf die Rechnung (hab´ich irgendwo gelesen und kann´s mir nicht vorstellen)? Oder reicht es, wenn ich es zumindest schaffe unsere Bankverbindung bei diesen Zahlarten nicht mit auszugeben?

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
916
142
Nordhessen
Ich habe es bei dem Block mit der Bankverbindung anders gelöst... diese wird NUR bei der Zahlungsart "Rechnung" angezeigt. Also nicht bei bestimmten ZA ausschließen, sondern nur bei "Rechnung" anzeigen. Schließlich ist die Kontonummer auch nur dann wichtig... und für die Pflege danach ist es auch einfacher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shop-Schmied

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
245
38
Ich habe es bei dem Block mit der Bankverbindung anders gelöst... diese wird NUR bei der Zahlungsart "Rechnung" angezeigt. Also nicht bei bestimmten ZA ausschließen, sondern nur bei "Rechnung" anzeigen. Schließlich ist die Kontonummer auch nur dann wichtig... und für die Pflege danach ist es auch einfacher.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Da wir aber auch die Option Vorkasse Überweisung nutzen, sollte dann auf der Rechnung auch die Bankverbindung stehen. Gibt es eine "oder &"-Funktion??
Ansonsten müssten die Vorkasse Kunden den Auftrag mit der Bankverbindung erhalten - dann kann die auf der Rechnung theoretisch fehlen.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
916
142
Nordhessen
Den Gedanken hatte ich auch schon. Da wir aber auch die Option Vorkasse Überweisung nutzen, sollte dann auf der Rechnung auch die Bankverbindung stehen. Gibt es eine "oder &"-Funktion??
Ansonsten müssten die Vorkasse Kunden den Auftrag mit der Bankverbindung erhalten - dann kann die auf der Rechnung theoretisch fehlen.
Ich erstelle die Rechnung erst beim Versand. Da ist die Vorkassezahlung natürlich schon da. Die Bankverbindung bekommt der Kunde in der Bestellbestätigungsmail, daher brauche ich sie nicht in dem Auftrag/Rechnung.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu mehrere Rechnungsvorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ich habe unterschiedliche Rechnungsvorlagen auf dem Server und Client. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Suche in Rechnungsvorlagen (Standard) die Auftragsnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow für Händler die auf Rechnung kaufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerdarstellung für Kunden mit Ust ID Nr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Android Version für JTL POS unsicher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Stücklisten anstatt von Varkombis / Gebinde für Lagerbestand von Artikeln mit verschiedenen Abpackungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 💙 Neues kostenloses Plugin: WWF Spendenplugin für JTL-Shop4 & JTL-Shop5 🐼 Plugins für JTL-Shop 7
Neu Kopierfunktion für Kundendaten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mehr Variablen für Bons, Berichte etc. JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion Benutzerrechte für manuelle Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu EAN Code auch für Väter oder nur für Kinder? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Responsiver Slider für Mobilgeräte Templates für JTL-Shop 5
Neu Gelöst: Ausgabeweg hinzufügen für mehrere Artikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Matomo Plugin für Shop5? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Support für kostenpflichtiges Plugin JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DotLiquid englischer Befehl zur Abfrage von Freifelder - benötigt für personalisierte Artikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Betatester gesucht für Neues Tool W-Master / Merkmale, Attribute & Eigene Felder effizienter verwalten im Kontext von Multichannel Schnittstellen Import / Export 0
Neu Connector für Gambio 4.4.0.0 in arbeit? Gambio-Connector 3
Neu Auswertung welcher Kunde welche Artikel gekauft hat ... für Wawi-Benutzer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Importfehler: Spaltenzuordnung für Kategorie Level 1 nicht gesetzt ... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Aktivieren Artikel für Online Shop (Woocommerce) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Neuer PC für Packtisch+ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL Shop5 mit Standart Template Nova Bildergröße für Banner und Slider ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin info.xml - XML für ConsentManger (Installation) Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Dokumentation für Zahlungsart-Plugins sehr dürftig! Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Informationen für Nutzer Fiskal Cloud TSE (Deutsche Fiskal) Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Braucht man für Amazon Varkombis pro Child eine eigene EAN? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Connector für Ecwid Shop Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Freelancer für Design-Anpassungen JTL Shop5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Google Exportformat: Feed für Google Shopping enthält keine Kindartikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Seriennummern nachträglich für Artikel mit Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Keine Versandart für B2B Kunden im JTL Auswählbar... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Welche Zugangsdaten für upload Mediendaten in Filezlla eintragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikeletiketten für Stückliste ausdrucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Freelancer für JTL Shop 5 Template Anpassungen gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Anfrage: Plugin Entwicklung für den JTL Shop5 Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Papier Cut für Epson TM-M30 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL Shop 5 NOVA: Child-Datei für Preisanzeige ohne Rabatt gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Diskussion Workflow Datei schreiben - fehlende Variable für die Rechnungsnummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi 1.5.x => Unterschiedliche Farben für unterschiedliche Onlineshop-Anbindungen möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Aufrundungsspende - Artikel für Lieferschein ignorieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5 NOVA: Plugin oder updatesichere Child-Datei für Artikeldetail-Preisanzeige gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Exportdokumente Fehler bei Auftragswert 0 für DHL und Warenpost International User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Tracking Codes für Google, Idealo, billiger, shopping24 usw. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Shop 5 NOVA: Hintergrundfarbe für Mega-Menu ändern Templates für JTL-Shop 4
Neu JTL-Wawi 1.5.42.0 - Variable für Druckdatum/Zeit in der Versandliste, welche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder in Rechnung / Wert für zweiten Web-Request merken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wichtige Fragen zu Plentymarkets-Connector für Fulfillment & welcher Anbieter? Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
In Bearbeitung POS-1273 - Preisänderung für Jeden möglich. JTL-POS - Fehler und Bugs 4