Inaktiv Rechnungsvorlage -> Vorlage für Gutschrift

TecCa

Aktives Mitglied
5. November 2017
28
0
Hallo zusammen,
mein Problem wurde vor Jahren gelöst - allerdings hat keiner geschrieben, wie sie das gemacht hatten. :D

Ich hab eine Rechnugnsvorlage erstellt in kleinster Detailarbeit. Nun möchte ich das Ganze auch als Gutschrift benutzen. Mir ist bewusst, dass einige Variablen nicht funktionieren könnten, aber ich geh lieber die Variablen durch als die Ausrichtungen, Formatierungen, Tabellen etc.
Nun hatte ich es mit einem Rechnungs-Export und einem Import bei der Gutschrift probiert, läuft natürlich auf einen Fehler.

Könnt ihr mir helfen, wie ich das vielleicht übertragen bekomme? Ich seh glaube gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht... Danke schonmal!

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
252
15
NRW
Das mit dem kopieren klappt eigentlich sehr gut. Du mußt nur beim einfügen aufpassen. Nicht rechte Maustaste und einfügen sondern oben links den Einfügen-Button benutzen, dann sind die Objekte wie im Original ausgerichtet.

Gruß Jürgen

TecCa

Aktives Mitglied
5. November 2017
28
0
Also ich hatte das jetzt mit 2 Wawis gemacht, ging aber nur bedingt, aber wenigstens konnte ich direkt sehen wo was ist, danke!!! :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Individuelle Summe von Rechnungspositionen in Rechnungsvorlage berechnen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage Variable UST-IdNr. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage Rechnungskorrektur setzt @ThreeCurrencies = true wenn kein Rechnungsbezug vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungsvorlage "Storno" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Gesamtpreis Netto für 19% und 7% auf der Rechnungsvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WaWi Rechnungsvorlage 1.5.5 übernehmen in WaWi 1.6.39 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gutschrift Vorlage, wieso werden die Beträge 3mal ausgegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Viele Vorlagen pflegen - Nur List&Label Vorlage austauschen/aktualisieren, nicht jedoch Mailen Bereich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Vorlage für Versandmail bearbeiten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Packliste in 1.6 / Vorlage Data Filter Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
JTL WAWI - Vorlage Rechnung/Lieferschein/Gutschrift mit Barcode für Artikelnummer und Barcode für Lieferscheinnummer/Rechnungsnummer etc. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Problem bei JTL Vorlage - QR-Coder wird nicht generiert und USt-Id wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikeletikett Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Problem beim Ändern der Rohdaten einer E-Mail Vorlage. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 15
Neu Email Vorlage Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Globale Vorlage (Rechnung) und Bausteine JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Fehler eBay Vorlage erstellen bei der Kategorie 1 Abteilung / Farbe / Stil es können nicht weniger als 1 Werte ausgewählt werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler eBay Vorlage erstellen bei der Kategorie 1 Abteilung / Farbe / Stil es können nicht weniger als 1 Werte ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Vorlage für Packliste JTL-Wawi 1.6 3
Neu Vorlage für Emails (Angebot, Auftrag, Rechnung, Versandbestätigung) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu WMS - bestimmter Mitarbeiter darf KEINE Pakete für das Ausland bearbeiten können Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL Shipping Label für Amazon Prime - konfigurieren der Referenz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Preisansicht anpassen. Wast gibt es für Möglichkeiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Tager-Pickliste für Lagerarbeiter*innen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ich suche eine Variable für die Kundenkategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Abfrage auf PLZ für Lieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Bestell-Präfix definieren, dass Bestellnummer von JTL an für Saferpaytransaktion übernommen wird Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Dienstleister / Freelancer für ein neues Projekt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu DPD Pakete für August 2022 berechnet worden, obwohl eigentlich gratis? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Preise automatisch berechnen lassen für b2b Kunden / Kundenindividuell JTL-Wawi 1.6 5
Neu SQL Abfrage erstellen für Kunden "Shopregistrieung" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Variationsbild wird für Warenkorbvorschau Bild genutzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
FBA Warenbestand wird zum Lagerbestand im Stammlager hinzugerechnet und für den Eigenversand freigegeben. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Plugin für Trusted Shops Excellence Shop5 Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Druckvorlagen EU / Nicht-EU für Angebot/Auftrag/Rechnung JTL-Wawi 1.6 1
Neu Wie setze ich den Haken Bilderausgabe für Drucken/Mailen/Faxen für ALLE meine Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Probleme mit Beschreibung und Artikelname für Online Shops JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag für JTL WAWI für einen 80mm Bon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Das Fenster für Fehler senden ... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Erstellung von detaillierten Artikelauswertungen für die Weinhandelskontrolle Schnittstellen Import / Export 0
Neu Token für die MWS-Autorisierung aktualisiert / nicht alle Bestellungen sind in der WAWI angekommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Portlet mit OPC auf Artikeldetailseite für alle Produkte übernehmen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu ECO DMS - Ordner trennen für 2. Firma User helfen Usern 5
Neu ebay Merkmale für Varianten eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Freelancer/ Minijobber o.ä. (m/w/d) für Artikelanlage und Stammdatenpflege gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu CSV Datei für Sellerlogic aus Artikelstamdaten und eigene Felder erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 13
Neu Logbuch / Logfiles für den Listingupload einsehen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Noindex für ganzen Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Anbieter für DHL Etiketten Business Jungle 13
Neu Worauf bezieht sich die Artikelanzahl für ein gebuchtes Paket? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 3