Neu Rechnungsvorlage - Mehrere USt.-ID´s vorhanden auf Rechnung wird aber nur die deutsche gedruckt

guenter68

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
272
3
Hallo,
wir arbeiten mit der aktuellsten Wawi Version und haben mehrere USt.-ID´s, da wir demnächst den PAN-EU Versand bei Amazon mitmachen möchten.
Die Rechnungsvorlage für z. B. Großbritannien haben wir bereits für die englischen Kunden angepasst.
Als Variable für die USt.-ID nutzen wir in der Dokumentenvorlage die Variable: "Vorgang.Auftrag.Firma.UstID "
Ich nahm an, dass nun die Wawi anhand der Plattformzuweisung automatisch die entsprechende USt.-ID Nummer auf der Rechnung angibt.
Leider ist dem nicht so, es wird immer nur die deutsche USt.-ID Nummer genommen auch wenn eigentlich die englische drauf müsste.

Wie bekomme ich es hin, dass die jeweilig richtige Länderspezifische Nummer genommen wird?
Herzlichen Dank für die Hilfe im Voraus.

Viele Grüße
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:

guenter68

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
272
3
Habe schon die Steuereinstellungen merhfach geprüft gemäß JTL Guide..
Da scheint alles zu stimmen. Es werden bei Käufen von englischen Kunden 20% USt. auf der Rechnung angegeben.
Trotzdem wird die englische USt.-ID nicht auf die Rechnungen übernommen. :-/
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Rechnungsvorlage - Folgeseite verschobener Table Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage: Komme nicht an den Wert für kBestellStueckliste der Komponentenliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Stellen zu besetzen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Mehrere Menüpunkte in neuer Footer-Box Einrichtung JTL-Shop5 0
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen