Neu Rechnungskorrektur - Zahlung setzen oder nicht?

Fdb2024

Mitglied
18. November 2024
48
7
Moin zusammen,

wir kommen noch nicht so ganz klar mit den Rechnungskorrekturen.
Unser Prozess:
- Kunde sendet Artikel zurück und will Gutschrift.
- Artikel wird retourniert und eine Rechnungskorrektur angelegt und festgeschrieben.
- Rückzahlung wird direkt über Shopify getätigt.

Nun die Fragen:
- Reicht es wenn wir in das Status Kommentarfeld für uns "bezahlt" oder "Abgeschlossen" schreiben?
- Wir können ja auch noch über den Button "Zahlung" die Rückzahlung setzen. Ist das notwendig? Oder muss man diesen Schritt nicht machen? Hier kommen wir noch nicht so ganz hinter wofür man das genau machen muss/soll?

Die Guide Artikel haben uns hier auch nicht so richtig geholfen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungskorrektur bezahlen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Preise in CNY, Zahlung in USD und durschschn. EK in EUR Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Klarna - Zahlung wird in JTL nicht automatisch gesetzt / "zu erfassen" im Klarna-Dashboard JTL-Wawi 1.10 3
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 13
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mindest- / Maximalbestand setzen Verkaufskanäle SXC WaWi friert ein JTL-Wawi 1.10 3

Ähnliche Themen