Neu Rechnungskorrektur nimmt gelegentlich nicht die Rechnungsnummer zu der sie erstellt wird

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

towo

Mitglied
15. April 2019
47
13
Hi
bei uns ist gelegentlich das Problem das bei einer Retoure und der dann erstellten Rechnungskorrektur nicht die zugehörige Rechnung verknüpft wird.
Ich sehe im Listing zwar zu welchem Auftrag die Retoure gehört, aber in der Korrektur ist dann keine Verknüpfung zum Kunden/ der Rechnung.
Über die Datenbank lässt sich dies korrigieren, aber dass kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein.

Das Problem tritt auch nur sporadisch auf und nicht immer.
Hat evtl. noch jemand diese Probleme oder kennt sie und weiß wie sie zu beheben sind?

Grüße