Neu Rechnungskorrektur / Gutschrift

David1997

Neues Mitglied
5. November 2019
2
0
Hallo,

folgendes Problem.

Ich habe eine Rechnungskorrektur bei einem Auftrag erstellt. Jetzt hat der Kunde erneut bestellt, aber ich kann die offene Rechnung nicht mit der neuen decken.
Sprich Gutschrift wurde erstellt ( bei der 360* Ansicht wird kein Guthaben angezeigt) kann aber mit der neuen Rechnung nicht verbucht werden?
was tuen?

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
507
53
Landsberg am Lech
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was da das Problem ist.
Wenn der Kunde nochmal bestellt hat sollte das doch ein neuer Auftrag sein, der mit der vorigen Rechnung und Rechnungskorrektur nichts zu tun hat?

David1997

Neues Mitglied
5. November 2019
2
0
Ja der Kunde sollte durch die Rechnungskorrektur eine Gutschrift erhalten die er auf der neuen Rechnung Gutgeschrieben wird

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.906
1.157
Derzeit stehen die Gutschriften nur für den Shop zur Verfügung.
Die Kollegen haben das Thema aber auf dem Schirm und werden perspektivisch hier etwas neues kreieren.

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü