Hallo Leute!
Wir arbeiten seit kurzem viel mit Rechnungskorrekturen und mussten feststellen, dass überraschend viele Rechnungsempfänger verwirrt sind und die Rechnungskorrektur falsch interpretieren.
Wir haben das bei uns im Büro versucht objektiv aus Kundensicht zu betrachten und kommen zu demselben Ergebnis: Man kann den Kunden nicht zumuten, das er versteht, dass eine Rechnungskorrektur mit dem Namen Rechnungskorrektur und zudem ohne Minus vor dem Betrag dem Kunden zugutekommt. Entweder überweisen die Kunden den falschen (Rechnungskorrektur) Betrag, oder sie schreiben und rufen uns an, weil sie es nicht verstehen.
Von unseren Großlieferanten bekommen wir selber auch nur Gutschriften mit einem Minus vor dem Betrag.
Wie macht Ihr das, habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht?
Wir arbeiten seit kurzem viel mit Rechnungskorrekturen und mussten feststellen, dass überraschend viele Rechnungsempfänger verwirrt sind und die Rechnungskorrektur falsch interpretieren.
Wir haben das bei uns im Büro versucht objektiv aus Kundensicht zu betrachten und kommen zu demselben Ergebnis: Man kann den Kunden nicht zumuten, das er versteht, dass eine Rechnungskorrektur mit dem Namen Rechnungskorrektur und zudem ohne Minus vor dem Betrag dem Kunden zugutekommt. Entweder überweisen die Kunden den falschen (Rechnungskorrektur) Betrag, oder sie schreiben und rufen uns an, weil sie es nicht verstehen.
Von unseren Großlieferanten bekommen wir selber auch nur Gutschriften mit einem Minus vor dem Betrag.
Wie macht Ihr das, habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht?