Aber Du weisst hoffentlich wie das gemeint ist? Hätten Sie bloß mal ein paar Kaufleute mit einbezogen, dann würden wir uns heute nicht
mit einigen komischen Dingen herumärgern müssen
Klar weiß ich wie das gemeint ist. Ich wollte einfach nur eine wenig bedeutende Bemerkung loswerden, da mich die Vorstellung amüsierte.
Genaugenomm weiß ich, das JTL eng mit Steuerberatern zusammen arbeitet. Jedoch ersetzt das keine Unternehmer.
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, allerdings drängt sich bei mir die Vorstellung auf, das Unternehmen wachsen und sich verändern.
Ich kann mir auch gut vorstellen, das heute der Eindruck aufkommt, dass früher mehr "meiner" persönlich Wünsche umgesetzt wurden. Allerdings ist es vermutlich nur eine subjektive Empfindungen, da die Sofware nicht mehr nur aus drei Bausteinen besteht, sondern aus einer für den einzelnen nicht mehr durchschaubaren Lego-Industriestadt (Ich hoffe diese Metapher hingt nicht ).
Ich sehe das JTL sich stetig bemüht auf die Kundenwünsche einzugehen. Ob man noch mehr auf die Wünsche eingehen kann, weiß ich nicht. Allerdings kommen, mit dem zuvor erwähnen Wachstum, auch mehr Wünsche die nicht erfüllt werden können. Wo früher vielleicht 1 von 10 Wünschen nicht umgesetzt werden konnte, werden heute 1.000 nicht umgesetzt, aber dafür 10.000 andere die doch umgesetzt werden. Was ich sagen möchte ist, wenn ich früher drei Wünsche geäußert habe und alle drei erfüllt wurden, und wenn ich heute drei Wünsche geäußert habe und alle drei abgelehnt wurden, hat das nichts zu bedeuten.
Zu der internen Fibu kann ich nur sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass diese recht einfach machbar wäre. In meiner alten
Wawi hatte ich eine, die super funktioniert. Allerdings bin ich der internen Fibu entwachsen.
Der Grund warum die interne Fibu nicht kommt, habe ich ja gerade indirekte gesagt. Es können nur noch die Wünsche derer umgesetzt werden, die am lautesten schreien (ausreichend Nachfrage).
Ich habe das Gefühl, JTL braucht nochmal 170 Mitarbeiter.
Aber andrerseits: Meine Fresse, wie sehr ärgere ich mich über die neue GOBD Umsetzung von JTL. Meiner Meinung völlig realitätsfern. Habe das Gefühl, dass mir da auch keiner zuhört.
Im übrigen warte ich auch fieberhaft auf die Umsetzung, das ich Artikelpfand anlegen kann. Obwohl der Wunsch unter den Top 20 ist, hat JTL keine Zeit das umzusetzen.
Das Leben ist halt kein bunter Teller, man kann nicht alles haben was man will.