Ich weiß das Thema zerrt aber ich bin noch relativ frisch bei JTL und tu mich mit der Rechnungskorrektur schwer da Orgamax sowas nie hatte. Da gab es nur "Gutschrift".
Ich verstehe den Begriff Rechnungskorrektur irgendwie falsch auch wenn ich den Guide lese.
Aufträge über Amazon und Ebay sind ja automatisch bezahlt und werden somit als Rechnung ja gespeichert.
Eine Rechnungskorrektur gibt es bei Retour/Storno einbuchen der Ware ins Lager genauso wie bei Ändern der Rechnung (kein buchen ins Lager)
Wenn ich eine Rechnung korrigieren möchte kann ich da so ziemlich alles machen und da stellt sich mir die Frage
Möglichkeit 1: Was muss ich dort machen wenn die Ware an uns zurückgeht und der Kunde sein Geld zurück erhält? (Retoure wurde angelegt)
Möglichkeit 1: was muss ich machen wenn ich lediglich den MwSt. Satz ändere (Brutto bleibt gleich) und die Rechnung nur verändert wurde und nicht doppelt auftauchen sollte und auch den Lagerbestand nicht verändert soll?
Da blick ich irgendwie nicht durch. Oder absolut verboten und lieber den Auftrag duplizieren und eine neue Rechnung erstellen. Diese ist ja schon bezahlt worden (Zahlart dann die gleiche auswählen (ebay Payments)
Eventuell kann mir das einer näher erläutern. Ich hoffe ich mach mich nicht all zu sehr zum Kasper ^^
Ich verstehe den Begriff Rechnungskorrektur irgendwie falsch auch wenn ich den Guide lese.
Aufträge über Amazon und Ebay sind ja automatisch bezahlt und werden somit als Rechnung ja gespeichert.
Eine Rechnungskorrektur gibt es bei Retour/Storno einbuchen der Ware ins Lager genauso wie bei Ändern der Rechnung (kein buchen ins Lager)
Wenn ich eine Rechnung korrigieren möchte kann ich da so ziemlich alles machen und da stellt sich mir die Frage
Möglichkeit 1: Was muss ich dort machen wenn die Ware an uns zurückgeht und der Kunde sein Geld zurück erhält? (Retoure wurde angelegt)
Möglichkeit 1: was muss ich machen wenn ich lediglich den MwSt. Satz ändere (Brutto bleibt gleich) und die Rechnung nur verändert wurde und nicht doppelt auftauchen sollte und auch den Lagerbestand nicht verändert soll?
Da blick ich irgendwie nicht durch. Oder absolut verboten und lieber den Auftrag duplizieren und eine neue Rechnung erstellen. Diese ist ja schon bezahlt worden (Zahlart dann die gleiche auswählen (ebay Payments)
Eventuell kann mir das einer näher erläutern. Ich hoffe ich mach mich nicht all zu sehr zum Kasper ^^