Neu Rechnungskorrektur automatisch erstatten

  • Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 14:00 und (vorraussichtlich) 19:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

    Das Update wird einige Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

systemo123

Aktives Mitglied
27. Juli 2016
62
5
#1
Hallo,

wir haben täglich eine Vielzahl an Rechnungskorrekturen zu erstatten, über Amazon, Kreditkarte, PayPal etc. Trotz Zahlungsmodul ist der ganze Prozess (bei uns) einfach nur nervig, ineffizient und fehleranfällig, weil jede einzelne Reko angefasst und erst nach bis zu 8 Klicks erstattet ist.

Grund hierfür ist bei uns:
- Offene Werte werden nur in der Rechnugsansicht angezeigt, eine Auszahlung anstoßen geht allerdings nur in der Rechnungskorrekturansicht. Man klickt also ständig hin und her
- Unser Kreditkartenprovider ist nicht an die Wawi angebunden, jede Rückzahlung muss deswegen einzeln im Browser angestoßen und danach in der Wawi dokumentiert werden
- Amazon: das gleiche Spiel wie bei der Kreditkartenerstattung

Das kann's ja heutzutage echt nicht sein. Weiß die Community mehr als wir, um diesem Zeitfresser zu verschlanken ?

- > Welche Workflows helfen (beim letzten Schritt Auszahlung) ?
-> Gibt es mittlerweile Möglichkeiten um auch Kreditkartenzahlungen direkt in der Wawi abzubilden (wie bei PayPal oder Bankkonto)
- > Wie erstattet man Amazon möglichst effizient ?
-> Lassen sich offene Auszahlungen exportieren und in Listen an Amazon oder andere Payment Provider übergeben oder macht das jemand ?

Freue mich sehr auf eure Ideen.

Gruß
Alex
 

Ähnliche Themen