Neu Rechnungseditor wie Amazon vorraus. Lieferdatum und Tracking ID in Rechnung ?

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
370
49
Hi, wir hätten mal eine Frage hinsichtlich unserer Rechnung.
Wir möchten die ( siehe Screenshot ) hinterlegten Informationen in der Rechnung hinterlegen.

Wie wäre das möglich ? Denn bei den Variablen konnten wir keine finden die diese Daten beinhaltet.

Ich bin unter Verlauf -> Aufträge gegangen, habe einen Auftrag rausgesucht und in diesem dann auf "Versandinfo" gedrückt.

Das sind exakt die Daten die wir gerne haben möchten, allerdings konnte ich Sie weder in der WAWI noch in der Datenbank finden.

https://postimg.org/image/baazx90an/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
370
49
Wir haben gesehen, dass diese Informationen in der Datenbank in der Tabelle "amazon_bestellungpos" unter:

"dEstimatedArrivalDate"

stehen.

Wie würde dann hierzu die SQL Query aussehen ?
Also bisher holen wir uns beispielsweise mittels folgendem Befehl das Payment Datum:

Code:
Date (JTL_DirectQuery("SELECT dpurchasedate from pf_amazon_bestellung where cOrderID = '"+Vorgang.Auftrag.ExterneAuftragsnummer+"'"))

Beim "dEstimatedArrivalDate" hab ich aber das Problem das in der Tabelle sonst nichts steht wo ich diese Information einem Kunden oder Auftrag zuweisen kann.

Muss ich in die Abfrage eventuell ein Join auf eine andere Tabelle machen um beides zu verknüpfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
424
64
Ich häng mich hier mal dran, denn auch ich würde gerne Trackingnummer, Versandunternehmen (vllt. sogar direkt knickbarer Link wie in Mails), Bezahldatum, Versendedatum und voraussichtlches Lieferdatum in meine Rechnungs-PDFs integrieren.
Der List&Label liefert hierzu leider keine Variablen - bzw. hab ich dazu keine finden können. Wie kann ich diese Dinge in mein Formular integrieren? Wie lauten die Variablen dazu?
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Hmmh die Trackingnummer, Datum, Versender, usw. war bei uns sofort in der Rechnung mit drinne. Siehe hier:

Tracking_RE.jpg
 

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
424
64
Auch bei Amazon? Bei dir steht da ja jetzt "ebay Name" - ist also vermutlich eine Ebay Transaktion.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Ah so vielleicht liegt das an der Vorlage die ich benutzt habe. Schau mal bei den Vorlagen unter "Hinzufügen" nach, und probiere die mal durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thowi

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
424
64
So, ich hab mir das grad mal exemplarisch an einem Amazon- FBA-Auftrag angesehen mit der professional Vorlage. Dargestellt werden über diese Vorlage die Amazon Bestellnummer und die Zahlungsart.

Was noch fehlt: Datum der Bestellung, Datum der Zahlung, Datum des Versands und voraussichtliches Lieferdatum.
Ebenfalls ist keine Trackingnummer enthalten.

Grundsätzlich liegen die Daten vor, denn die identische Bestellung lief bei uns schon durch's easybill und da sind alle Infos auf der Rechnung.

Kann mir jemand sagen, wie ich an die o.g. Informationen komme? Wenn ich das richtig sehe, sind die Daten nicht im List&Label als Variablen verfügbar.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Markiere mal im Modul "Versand -> Versendet" einen Verkauf der eine Trackingnummer hat. Nun gehst du zu den Rechnungsvorlagen und gehst auf bearbeiten der Vorlage. Unter Vorschau siehst du nun die Daten, jedenfalls hier ist das so.
Wenn nicht klappt exportiere ich unsere Vorlage und schicke sie dir.
 

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
424
64
Nee - irgendwie klappt das nicht. Wenn du mir mal deine Vorlage schicken könntest, wäre das super!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 4
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen