Rechnungsdaten Export

Heinz Schrot

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2009
240
14
Hallo zusammen,

wie bekomme ich in den Rechnungsdaten Export, die Bezeichnung der Produkte und die Anzahl?

Oder wie bekomme ich in den Produktexport die Anzahl der verkauften Produkte? Mit dem Filter "In den letzten (x) Tagen verkaufte Artikel <=> (y)" kann ich mir ja alle Artikel auswerfen lassen, welche ich verkauft habe. Jetzt wärs halt toll zu wissen wie viele davon ich verkauft habe (ich habe quasi ein unendliches Warenlager - führe daher keinen Warenbestand).

Grüße

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Rechnungsdaten Export

Hi,

das ist nicht der Zweck des Rechnungsexports. Du willst auswerten, dafür wird es ein Statistikpaket geben, das genau solche Fragen behandelt.

AutoMan

Aktives Mitglied
19. August 2009
217
0
Düsseldorf

Hallo Thomas,

ich bin verzweifelt. Ich brauche ebenfalls die Rechnungspositionen, insbesondere Artikel-Nr. und den entsprechenden Artikel-VK (Brutto oder Netto - ist egal).

Nicht als Statistikauswertung sondern für die Erstellung von Provisionsabrechnung. Der Schlüssel dazu ist in der Artikelnummer enthalten.

Ich habe nichts gefunden, wie ich die Positionssätze exportieren kann.

Notfalls bin ich auch mit einem SQL-Statement (ich weiß leider die zugehörige Tabelle nicht) zufrieden.

Besten Dank im voraus
Ralf

P.S.
Es soll einen Umtrunk für JTL-Jünger in Jörgs Laden geben. Erkelenz ist ja nicht soweit von Düsseldorf entfernt. Vielleicht wollen auch die JTL-Götter an diesem Festival teilnehmen. Höhepunkt wird sein, Jörg´s Shoptemplate umzuprogrammieren (nur für Jörg: :eek:). Teilnahme aber erst ab 2 Promille :D:D

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Hey, das ist nicht mein Laden, ich bin da nur angestellt. Also müsst ihr das mit meinem Chef ausmachen was mit dem Template passiert. Aber so nen gemeinsames Template entwerfen was wir dann der community zur Verfügung stellen wäre doch mal ne Idee.

AutoMan

Aktives Mitglied
19. August 2009
217
0
Düsseldorf

Hey, das ist nicht mein Laden, ich bin da nur angestellt. Also müsst ihr das mit meinem Chef ausmachen was mit dem Template passiert. Aber so nen gemeinsames Template entwerfen was wir dann der community zur Verfügung stellen wäre doch mal ne Idee.

Kein Angst - ich wollte Dich doch nur foppen. Wir fallen doch nicht bei Dir im Laden ein und feiern da eine Party.

... Aber wenn ich darüber nachdenke ... Warum nicht - Karneval kommt näher. Habt Ihr Altweiber auf ? :)

... Just kidding :D

Liebe Grüße
Ralf

P.S.
Du hast keinen Tip für mein Problem mit den Rechnungspositionen?

P.P.S.
Das mit dem Template wäre natürlich ein Hammer. Wenn ich mir Dein Shop-Template anschaue - KLASSE. Da muß ich noch einiges lernen. Ich habe übrigens mit Genuß Deinen Disput mit astro verfolgt.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Wir müssten Altweiber auf haben, hoffe aber, dass ich da frei habe. ;)

Bzgl. P.S. Klappt doch mit der Ameise oder nicht?

Bzgl. P.P.S. Wir können ja nen Stammtisch einführen und entwickeln das da dann. ;)

AutoMan

Aktives Mitglied
19. August 2009
217
0
Düsseldorf

Über die Ameise (0.93) kann ich nur die Rechnung als "ganzes" exportieren. Die einzelnen Rechnungspositionen leider nicht oder ich bin zu blöde dafür. Auch in der Wawi (0.99651a) habe ich nix gefunden.

Ich bin ratlos :confused: - Hast Du noch eine andere Idee?

Die Idee mit dem Stammtisch finde ich gut. Der persönliche Austausch hat einfach nochmal einen anderen Stellwert. Und kann sehr spassig werden.

Ich werde das mal posten. Mal sehen, ob das auf die Beine gestellt kriegen.

Ja dann, hoffentlich bis Bald
Ralf

AutoMan

Aktives Mitglied
19. August 2009
217
0
Düsseldorf

Danke für Deine Mühe. Vielleicht sagt Thomas noch was dazu.

Hab den Post für den Stammtsich gerade fertig gemacht (Smalltalk). Mal sehen, wer sich alles einträgt.

Viele Grüße