Neu Rechnungen je nach Firma automatisch speichern

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
208
5
Hallo!
Ich habe ein Problem. Für unsere neue Dokumentenverwaltung sollen alle Rechnungen aus der JTL WAWI in diversen Ordnern am Server gespeichert werden. Und zwar je nach Firma in einen anderen Ordner.

Ich habe jetzt versucht, das per Workflow zu lösen, aber bei Ausgabe kann ich unter "speichern" keinen alternativen Speicherort festlegen, als der, der in der Vorlage hinterlegt ist.
Mit "Datei schreiben" komm ich auch nicht weiter.

Jetzt habe ich noch versucht, einfach bei der Vorlage unter "Template für Dateinamen" anstelle des Speicherpfads eine Abfrage einzubauen a la:
{% if Vorgang.Firma.Name == 'tresor-online-at' %}
Speicherpfad 1
{% elsif Vorgang.Firma.Name == 'tresor-online-de' %}
Speicherpfad 2
{% endif %}

Und dann einfach einen Workflow erstellen, der automatisch jede erstellte Rechnung speichert.

Aber das funktioniert auch nicht, kann ich im Feld "Template für Dateinamen" keine Abfragen einbauen?

Hat jemand eine andere Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank und beste Grüße

Roland
 

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
208
5
update: habe heute die Abfrage nochmal probiert und es scheint doch zu funktionieren, ich werde das einmal ausgiebig testen, aber ich bin mal vorsichtig optimistisch :p
 

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
170
57
Habe das nicht getestet, aber dafür würde ich keine Abfrage machen.

Bau dir am Anfang des Speicherpfades doch einfach die Firmenvariable ein. Die Wawi erstellt dann ja alle benötigten Ordner automatisch! Die Variable müsste glaube ich Report.Company.CompanyName sein.