der_Martin
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
wir haben in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass Ebay-Kunden eine Rechnungsmail ohne Rechnungs-PDF erhalten.
Die Rechnungsmail mit Rechnungs-PDF wird korrekt von JTL über unsern Mailer Amtangee an xxxx@memebers.ebay.com rausgeschickt. Im Anhang ist außerdem noch ein S-MIME Zertifikat, das vom Mailer angehängt wird.
Die Mail kommt beim Kunden an, die S-Mime Datei als Anhang auch, aber keine Rechnungs-PDF.
Andere Marktplätze filtern uns die S-Mime heraus, weil es kein erlaubtes Format ist, Amazon filtert Links.... aber das geht aber alles bei Ebay durch.
Also Ebay stört sich nicht an Inhalten, auch nicht am S-Mime... sondern die PDF stellt ein Problem dar.
Der Ebay Support sagt wir sollten uns dahingehend an den Drittanbieter wenden. Damit wäre wohl JTL bzw. EasyAuction gemeint. Was aber Käs ist - weil wir verschicken nur eine ordinäre E-Mail und machen keine API Aufrufe... und in der PDF kann ich auch keine Fehler finden.
Ebay sagt
Jemand ne Idee
??????????????
wir haben in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass Ebay-Kunden eine Rechnungsmail ohne Rechnungs-PDF erhalten.
Die Rechnungsmail mit Rechnungs-PDF wird korrekt von JTL über unsern Mailer Amtangee an xxxx@memebers.ebay.com rausgeschickt. Im Anhang ist außerdem noch ein S-MIME Zertifikat, das vom Mailer angehängt wird.
Die Mail kommt beim Kunden an, die S-Mime Datei als Anhang auch, aber keine Rechnungs-PDF.
Andere Marktplätze filtern uns die S-Mime heraus, weil es kein erlaubtes Format ist, Amazon filtert Links.... aber das geht aber alles bei Ebay durch.
Also Ebay stört sich nicht an Inhalten, auch nicht am S-Mime... sondern die PDF stellt ein Problem dar.
Der Ebay Support sagt wir sollten uns dahingehend an den Drittanbieter wenden. Damit wäre wohl JTL bzw. EasyAuction gemeint. Was aber Käs ist - weil wir verschicken nur eine ordinäre E-Mail und machen keine API Aufrufe... und in der PDF kann ich auch keine Fehler finden.
Ebay sagt
Wir bedauern, von dieser Störung zu hören. Leider können wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen, da die Störung die Dienstleistung eines Drittanbieters betrifft.
eBay bemüht sich, eng mit Drittanbietern zusammenzuarbeiten, um für alle eBay-Nutzer eine möglichst reibungslose Nutzung unseres Online-Marktplatzes zu gewährleisten. Dennoch können wir technische Störungen in den Funktionen von Drittanbietern nicht selbst beheben. Das technische Wissen und die Wartungskompetenz liegen in den Händen des jeweiligen Drittanbieters. Bitte wenden Sie sich mit dem Problem direkt an den Kundenservice dieses Drittanbieters.
An folgender Stelle in Ihrem eBay-Konto können Sie nicht mehr benötigte Drittanbieter-Anwendungen prüfen oder entfernen:
- "Konto"
- "Personenbezogene Daten und Datenschutz“ – „Anmeldung und Sicherheit“ – „Zugang für Drittanbieter-Anwendungen“
Zu weiteren Fragen wenden Sie sich bitte in englischer Sprache an den Kundenservice des eBay Developers Program. Dazu gehören zum Beispiel:
- API Call Limits
- API Status
- Buy APIs
- Sell APIs
- Fragen zum API Token
- Fragen zur Log Datei
- Ich erhalte eine Fehlermeldung in Verwendung der eBay API
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen in diesem Fall keine direkte Hilfe anbieten
Jemand ne Idee
??????????????