Gelöst Rechnung zusätzlich Lieferadresse einfügen

mrstefan

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
45
0
Hallo,

ich würde gerne in die Druckvorlage der Rechnung (aktuelle Version) die Lieferadresse einfügen.

Ich hatte es probiert, direkt unter die Rechnungsadresse einzufügen in dem ich die Rechnungsadresse kopier habe und eine Überschrift "Lieferadresse" eingefügt habe.
Allerdings finde ich die Variablen für Lieferadresse nicht bzw. ich verstehe nicht wie ich die kopierte Rechnungsadresse in Lieferadresse ändern kann.

Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich das machen muss?

1564566556487.png

Peter Schulz

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2015
104
23
Peine
Hallo @mrstefan,

du brauchst dafür andere Abfragen/Variablen.
Deine gesuchten Variablen findest du unter InvoiceShiptoAdress (siehe Bild).

Dein Vorhaben ist jedoch insgesamt etwas aufwändiger. Die Variablen zu tauschen ist leicht.
Es könnte jedoch sein, dass du mit dem zusätzlich benötigten Platz für die Lieferadresse, die Aufteilung deiner Seite etwas änderst und du dann Platzprobleme mit den Tabellen/anderen Elementen usw. bekommst.
Ist auch alles einstellbar je nachdem wie gut du dich auskennst.

Viel Erfolg und
LG Peter

Anhänge

• Variablen für Lieferadresse.png
    Variablen für Lieferadresse.png
    12,3 KB · Aufrufe: 318

mrstefan

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
45
0
Hi Peter,
yup das wars, perfekt. Ich habe den Block etwas nach oben geschoben und dann ist genügen Platz nach unten und die Lieferanschrift passt wunderbar rein.
Danke Dir!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Anzahlung / Vorauszahlung / Proforma-Rechnung JTL-Wawi 2.0 4
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu DotLiquide Variable Voraussichtliches Lieferdatum auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet JTL-POS „Rechnung drucken“ Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
1.11.7 Workflow versendet soll Rechnung 1x drucken, druckt aber 2x JTL-Wawi 1.11 1
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rechnung speichern - WaWi wird geschlossen JTL-Wawi 2.0 4
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0