Neu Rechnung Storno - Amazon FBA

gec

Neues Mitglied
10. Oktober 2022
10
2
Hallo,

wenn eine Retoure vom Kunden erfolgt ist ( Amazon FBA) aber bereits eine Rechnung angelegt ist.
Wie kann ich diese Rechnung Stornieren? bzw. Storno-Rechnung erstellen damit diese automatisch bei Amazon hochgeladen wird...?

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
162
26
Gute Frage, die Lösung suche ich selbst gerade, der IDU lädt den Stornobeleg jedenfalls nicht hoch. Jetzt sieht der Kunde zwei Rechnungen, das ist suboptimal, er MUSS den Beleg ja auch haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: gec

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
162
26
Ich habe herausgefunden das in der Wawi alles automatisiert abläuft.
Ja habe ich mittlerweile auch.
https://forum.jtl-software.de/threads/fehlerhafte-rechnung-storno-neuausstellung-amazon-idu.195691/

Warum auch immer landen die Stornobelge einen Tag später als die Rechnungen erst im SC zum Download.
Vorallem aber fehlt mir hier der "Knopf" "Erneut an Amazon senden" - es passiert ja immer wieder mal, wenn auch selten, dass ein Beleg nicht online landet und man das manuell "nachtriggern" muss.

• Gefällt mir

gec

Neues Mitglied
10. Oktober 2022
10
2
Ja habe ich mittlerweile auch. Warum auch immer landen die Stornobelge einen Tag später als die Rechnungen erst im SC zum Download.
Vorallem aber fehlt mir hier der "Knopf" "Erneut an Amazon senden" - es passiert ja immer wieder mal, wenn auch selten, dass ein Beleg nicht online landet und man das manuell "nachtriggern" muss.

Die Funktion fehlt definitiv, es fehlt auch die Funktion das Bestellungen von Amazon manuell angefordert werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: foxfix

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
162
26
  • Gefällt mir
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "Fehlerhafte" Rechnung - Storno - Neuausstellung Amazon IDU JTL-Wawi 1.6 3
Neu Falsche Warenmenge geliefert - Storno/Gutschrift oder neue Rechnung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu SQL-Abfrage für Plattform auf Rechnung ab Version 1.6.x Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu keine mehrfach Käufe bei Kauf auf Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikelmerkmale auf Rechnung zeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
E-Mail Rechnung Ausgang, wird manchmal nicht verschickt JTL-Wawi 1.6 0
Neu Logo auf Rechnung wird nicht mitgedruckt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung: Wenn im Auftrag ein Eigenes Checkbox Feld aktiviert ist, dann zeige diesen Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung: Ausgabe der Zolltarifnummer unterhalb der Bezeichnung einer Position wenn mehrere Bedingungen erfüllt sind Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
DHL versenden - Ausland kein Lieferschein oder Rechnung wird gedruckt JTL-Wawi 1.6 5
Neu Ausgabe auf Rechnung wenn ein Artikel mit 0% Steuer enthalten ist. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu ⛑ Rechnungsentwurf - Rechnung falsches Datum JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Label ohne Auftrag/Rechnung/Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Rechnung speichern/drucken anders als Vorschau? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Fehler in Mailvorlage der Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wawi 1.6.x Druckvorlage Rechnung: Frage zu Kommentar, Anmerkung, Rechnungstext User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auf Rechnung Zusatz Text angeben JTL-Wawi 1.6 0
Wawi - Zahlungen: Auftrag, Rechnung, Gutschrift JTL-Wawi 1.6 8
Rechnung für Teillieferungen zusammenfasen. JTL-Wawi 1.6 1
Neu Vorteilspreise für bestimmte Kundengruppen (-5%) sollen in der Rechnung schon abgezogen sein. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnung stornieren JTL Wawi 1.5.16.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Geschenkgutschein und Rechnung. Wie soll man es richtig machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Kauf auf Rechnung (Ratepay) Informationen fehlen auf Rechnung Shopware-Connector 8
Beantwortet Rechnung erstellen (Komplett geliefert) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Mehrere E-Mailempfänger bei Auftragsbestätigung Rechnung und Leiferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gesamtwert des Auftrags auf der Rechnung ausweisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Überzahlung Rechnung - Guthaben auf Kundenkonto Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Problem: Auftrag und Rechnung ändern geht nicht bzw. vice versa - Meldung: "Betrag Auftrag Rechnung stimmt nicht überein" JTL-Wawi 1.6 3
Neu QR Code in Rechnung einbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Zahlungsart in Dateipfad der Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Gelöst Aus Bon eine Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 8
Neu 1.6.44.0 Keine Texte auf eder Rechnung aus dem Druckvorklagenset JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Anmerkungen/Sonstiges aus Auftrag auf Rechnung drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auftrag ändern: dafür ist erst die Stornierung der Rechnung notwendig (seit Update auf 1.6.43.0). Geht es auch einfacher? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kein Kunde ausgewählt - Bei Erstellung der Rechnung vom Auftrag JTL-Wawi 1.6 2
Neu Stornierte Rechnung sind in Rot JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Artikelname auf Rechnung JTL-Wawi 1.6 1
Neu Wert aus Warengruppe in Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ausgabe Debitorennumner auf Formular (Rechnung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Unterschiedliche Logos auf Rechnung für unterschiedliche Shops Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Storno setzt bezahlt JTL-Wawi 1.6 4
Neu Hood-Bestellungen ( durch Unicorn 2 importiert) werden bei Storno in JTL gelöscht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Storno Schaltfläche für Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PAN-EU deaktiviert - Amazon versendet seit 02.02. aus nicht-deutschen Standorten an Kunden Business Jungle 1
Neu Umlagerung mit Amazon -> Fehlermeldung im AWS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nachsendung AMAZON User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon DHL Prime durch Verkäufer Versandetikett an Postfiliale Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Buchungen Amazon > Lexoffice Smalltalk 0
Neu Kindartikel bei Amazon listen als Mengen Variation / Staffel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler bei Amazon Aufträgen / UST ID / IGL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0