Neu Rechnung Stornieren

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Hallo
Wir haben einen Problem, und zwar wir haben einen Rechnung auf einem Falschem Kunde erstellt und jetzt wollen wir es Korrigieren, aber leider weiß ich nicht wie ich vorgehen soll , weil letztendlich soll ja der Erstellte Rechnung Storniert werden, also den Betrag erstmal von Verkauft summe abgezogen wird und dann auf den Richtige Kunde der Rechnung nochmal erstellen und somit ist wieder alles normal .

Ps. Rechnung / Auftrag würde als Versand markiert,

Ich habe selbst so versucht,
erstmal Lieferschein gelöscht und dann Auftrag Storniert, wird zwar Storniert aber wird trotzdem in Rechnung Menu angezeigt,

2.versuch: Lieferschein gelöscht und Auftrag mit Ausganszahlung Storniert aber kommt eine Meldung dass es keine offene Betrag gibt.

wäre ich sehr dankbar wenn jemand mir helfen würde , am besten wäre genau weg wie ich vor gehen sollte.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.630
1.962
Rechnung mit Gutschrift "aufheben", ohne Lagerbuchung, damit erledigt. Ware bleibt gebucht.
Auftrag kopieren.
Rechnungsempfänger ändern.
Auftrag ohne Versand abschießen.
Neue Rechnung erstellen.

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Vielen dank
aber wie kann ich den Auftag kopieren , da bei mir ja den Auftrag als Rechnung umwandert .
und wäre super wenn du mal genauer beschreiben würdest . da ich zum beispiel nicht genau weißt wie du mi dem Rechnungsempfänger ändern meinst .

weil es soll ja später in den Richtige Kunde Historie angezeigt werden ...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
E-Rechnung ZUGFeRD Umsatzsteuerkategorie bearbeiten/einstellen Druckvorlage JTL-Wawi 1.11 1
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
ZUGFeRD-Rechnung einrichten JTL-Wawi 1.11 8