Gelöst Rechnung mit Skonto Datum falsch

Wolfgang_LI

Mitglied
21. Dezember 2019
13
1
Guten Tag,

ich habe schon einiges zum Thema Rechnung mit Skonto gefunden. Doch das bezieht sich fast ausschließlich auf ältere Versionen und nicht auf die Version 1.5.13.0
Mein Problem: Ich möchte auf der Rechnung Skonto ausweisen. Am liebsten in der Form Zahlbar bis zum 31.**:** mit 2% Skonto= 3,34€.
Zur Zeit kämpfe ich mit ganz anderen Problemen. Ich verwende die neue Standardvorlage. Wenn ich beim Kunden ein Zahlungziel von 10 Tagen eintrage und 2 % Rabatt. Erscheint auf der Rechnung
Bitte begleichen Sie den offenen Rechnungsbetrag in Höhe von 70,68 € bis zum 06.01.2020 auf unser Konto mit
der IBAN: DE ****************** bei der Commerzbank Bei Zahlung bis zum 06.01.2020 gewähren wir Ihnen ein Skonto in Höhe von 2,00 % des Rechnungsbetrages.
Das Zahlungsziel mit Skonto stimmt, aber das Zahlungsziel ohne Skonto ist das gleiche wie mit Skonto.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache ?

WL

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu VCS Lite mit JTL Wawi+EazyAuction lädt keine Rechnung hoch Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Rabatt wird nicht mehr angezeigt bzw. mit gedruckt (X% fehlt auf der Rechnung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Mit Rechnung picken und rollend kommissionieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Stücklistenartikel als Sets auf der Rechnung mit unterschiedlichen Steuersätzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Angebot: direkte Datenbankabfragen mit SQL 15 EUR pro Zeile (je 200 Zeichen) auf Rechnung innerhalb 24h Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-POS-Aufträge mit Rechnung werden nicht mehr in JTL-Wawi angelegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Selbstabholung nicht als Position auf Rechnung und Lieferschein anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung nur über gelieferte Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Kauf auf Rechnung für Firmen - Erst nach manueller Freigabe - Schutz vor Betrug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Erzeugung der Standard Rechnung unterdrücken da Rechnung über Workflow generiert wird (druckt aktuell 2 Rechnungen) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wer hat die Rechnung erstellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Bearbeitung POS-Bon (externe Rechnung) aus WaWi per Mail versenden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Text auf Rechnung ja nach Zahlungsart anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu ext. Bestellnr. aus Auftrag auch in Lieferschein, Rechnung usw. der Vorlage/Ausgabe 2.0 anzeigen lassen [gelöst] Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 1.5.46.3 Meine Rechnung wurde laut Logbuch zu Amazon übermittelt, der Status im Seller Central ist aber „Rechnung fehlt“ Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon Rechnung Extern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Problem bei Amazon / Amazon erstellt Rechnung / Kein VCS aktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Sachbearbeiter A4 Rechnung JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Bei OSS Steuersatz in Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi 1.5.46.2 keine Auftrag / Rechnung per eMail möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Tracking ID auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Text auf Rechnung bei 0% Steuer (OSS) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Zahlweise auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bei Zahlungsart Überweisung Vorkasse einen entsprechenden Text auf der Rechnung anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnung nur bis 500 Euro anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify Anbindung / Rechnung automatisieren und Tracking Onlineshop-Anbindung 4
Neu PayPal Kauf auf Rechnung Shopware-Connector 4
Gelöst Wawi 1.5.45 - Formulare - Rechnung - Email - Variantenwert ausgeben - wo liegt mein Fehler? O_O Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Workflow Rechnung drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu HAN auf Rechnung, Zahlungshinweis, Spalten formatieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu OSS und UID-Nummer auf der Rechnung User helfen Usern 0
Neu Exportvorlage Rechnung: Stückliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Aufträge ohne Rechnung nach Kopplung Shopify - Wawi Shopify-Connector 1
In Bearbeitung Zahlungsart anlegen " Auf Rechnung" JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu TSE Info auf Rechnung? Fragen rund um LS-POS 1
Neu Rechnung schreiben ohne Bestellung User helfen Usern 2
Neu Lohnt sich die Einführung der Zahlart "Kauf auf Rechnung" wirklich? Business Jungle 2
Gelöst Internetmarke / Briefmarke direkt auf Rechnung / Lieferschein drucken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Positionsgewicht Artikelgewicht Druckvorlage Auftrag und Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Anmerkung auf Rechnung drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu (Teil)-Rechnung nach Verkauf beim Einzelhändler / Rechnung inkl. Retouren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Rechnungskorrektur oder Storno Rechnung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung 2.0 - wie herausfinden ob bezahlt? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung, Auftragsbestätigung und andere Dokumente in Englisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anrede und Land des Kunden werden auf Lieferschein und Rechnung nicht auf Englisch ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Rechnung bei neuer Zahlungsart wird nicht erstellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion WAWI Rechnung drucken bei Zahlung über JTL Pos Einrichtung / Updates von JTL-POS 14
Neu Lieferschein/Rechnung/Versandetikett per Email als PDF in Workflow versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Rechnung/Lieferschein/Versandetikett in einer Email als PDF anhängen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Rechnung ohne Lieferschein - wie durchsetzen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4