Verwiesen an Support Rechnung/Lieferschein/Versandetikett in einer Email als PDF anhängen

TocoTobi

Mitglied
7. Mai 2020
6
1
Ich finde leider bisher im Forum keine Lösung für mein Problem:

Ich würde gerne per Email meine Bestellungen ans Lager schicken.

An diese Email soll angehängt sein:

1. Die DHL Versandmarke (wird bei "ausliefern" erfolgreich erstellt)
2. Der Lieferschein (weil die Rechnungsadresse oft abweicht)
3. Die Rechnung welche ins Paket mit rein soll.

Nun habe ich einen manuellen WorkFlow erstellt mit dem ich erfolgreich eine Email verschicke welches als PDF das DHL Shipping Label angehängt wird.
Ich schaffe es allerdings leider nicht zusätzlich die Rechnung und den Lieferschein anzuhängen.
In der Zeile steht mehrere Anhänge soll man mit Semikolon trennen. Leider finde ich keinen Weg das umzusetzen.
Die Email wird einfach überhaupt nicht verschickt wenn ich das folgende hinzufüge.

; {{ Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.Lieferschein.Lieferscheine.ErstesObjekt.Auftrag.LieferscheinAlsPdfPfad }} ;{{ Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.Lieferschein.Lieferscheine.ErstesObjekt.Auftrag.RechnungAlsPdfPfad }}

Ich würde mich sehr über eure Tipps oder eine Hilfe freuen. Bin wirklich am verzweifeln.

P.S. Rechnung wird per Workflow erstellt sobald eine Rechnung "bezahlt" ist und damit "lieferbar". Lieferschein wird beim "ausliefern" gleich erstellt und gespeichert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnung, Lieferschein, Auftragsbestätigung, Excel etc. in Einkaufsbestellung hinterlegen möglich? JTL-Wawi 1.10 0
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Zahlungsabgleich verbucht Zahlung auf Auftrag - Rechnung nicht bezahlt JTL-Wawi 1.10 0
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Rechnung mailen nur noch ein kleiner Teil JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Zugferd Rechnung mit falscher Zahlungsmittel Angabe JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Steuereinstellungen Amazon stelle Rechnung Luxemburg, Lieferadresse Deutschland an Endkunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
unterschiedlicher Rechnungsbetrag in JTL-Wawi, PDF-Rechnung und XML-Rechnung JTL-Wawi 1.9 3
Anzahl der Ausdrucke (Rechnung) lässt sich nicht ändern JTL-Wawi 1.10 4
Neu Amazon: Rechnung per Mail abschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Darstellung von Stücklistenartikeln in der Rechnung JTL-Wawi 1.9 2
Neu 📢 Neues JTL-Software Plugin "Rechnung Download" by CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 16
Neu Amazon schweizer Rechnung ins JTL Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
ZUGFeRD Rechnung xml BuyerOrderReferencedDocument falsch gefüllt JTL-Wawi 1.9 10
Rechnung - Kundenkommentar und Anmerkung nicht änderbar JTL-Wawi 1.9 20
Dokumentvorlage Rechnung JTL-Wawi 1.9 7
Neu TSE Info auf Rechnung drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Externe Bestellnummer auf Lieferschein JTL-Wawi 1.10 2
Neu Custom Sortierung eigener View auf Lieferschein bringen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Lieferschein Menge > 1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Offene Positionen bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Neu Lieferschein-Druck seit Update auf 1.9.7.0 erheblich langsamer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kleinpaket-Versandetikett wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16