Rechnung an einen Lieferanten senden?

fkeller

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2010
117
5
Hallo Zusammen,

ich hab Lieferanten denen ich auch ab und zu mal was liefere...

Ich hab zuerst versucht einem Lieferanten eine Rechnung schicken.
Geht aber nicht weil: die Lieferanten werden mir nicht in der Liste der Kunden angezeigt.

Dann hab ich verscuht die Adresse von einem LIeferant zu den Kunden zu kopieren.
Das geht auch nicht... ausser mühsam von Hand jedes Feld kopieren. Wird aber dann ev. ein Problem wenn die mal umziehen...

Bin ich wirklich der Einzige der auch mal einem Lieferanten eine Rechnung schickt?

viele Grüsse
Flex

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.761
826
AW: Rechnung an einen Lieferanten senden?

Verwechselt du Kunden mit Lieferanten? ;)

Nein Spaß, hast du so viele Lieferanten, dass dieser Aufwand zu groß wird?
Evtl. mit Ameise export / import?

fkeller

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2010
117
5

Ich hab halt rausgefunden, dass ich sogar den Lieferanten lieber Rechnungen schicke als welche von ihnen zu kriegen :)

Dann kopier ich die Adresse. Ich hab halt gehofft, dass es einen Weg gibt mit der gleichen Adresse zu arbeiten.

Gruss
Flex

fkeller

Gut bekanntes Mitglied
10. Februar 2010
117
5

Da fällt mir gerade ein, was mach ich wenn ich eine Retoure zu einem Lieferant schicken will?
Also eine Reparatur oder zurück zur Gutschrift...

elektrovista

Aktives Mitglied
5. Juni 2013
71
0

das möchte ich gerne auch wissen

sowie man einstellen kann das sich automatisch der durchschnitts ek sich verändert

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5.5 – „Rechnung nicht beilegen“ per Workflow anhand der Auftragsposition erkennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
("Vorauss. Lieferdatum leer → E-Rechnung enthält OccurrenceDateTime 00010101 statt Feld wegzulassen") JTL-Wawi 2.0 1
Neu Stücklistenartikel mit Differenzbesteuerung + 19 % USt. – Komponenten getrennt auf Rechnung ausweisen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nachkommastellen in der X Rechnung JTL-Wawi 1.10 1
Neu Externe Rechnung fälschlicherweise zu Wawi-Rechnung umgewandelt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code auf der Rechnung gibt 100-fachen Betrag des eigentlichen Rechnungsbetrages aus JTL-Wawi 2.0 5
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Anzahlung / Vorauszahlung / Proforma-Rechnung JTL-Wawi 2.0 4
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu DotLiquide Variable Voraussichtliches Lieferdatum auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
„Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?“ – aber mit JTL-Wawi als Dessert? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
"Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?". Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Identische Aufträge übernimmt nur für einen Auftrag die Kartonage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
„Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?“. Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 43
Neu Im OPC Videos mittels Portlet implementieren und einen Text überblenden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie bedenklich wäre es, den Vorgangsstatus von Aufträgen über einen direkten Datenbankbefehl zu aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi - temporär nicht lieferbare Produkte eines Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferanten-Schnittstellen-Tools Schnittstellen Import / Export 1
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6