Gelöst Rechnung 2 Fach drucken - Kopie mit dem Aufdruck "Buchhaltungsbeleg"

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

cb13tw006

Neues Mitglied
17. Mai 2020
6
0
Hallo,

ich hätte gerne folgende Funktion:

Beim erstellen und Ausdrucken der Rechnung soll diese Automatisch 2x gedruckt werden,
1x für den Kunden, 1x für mich und meine Finanzamt Unterlagen.

Ich kenne dies von meiner Arbeit, hier wird dann auf dem 2. Exemplar der Aufdruck "Buchhaltungsbeleg"
am linken Rand von oben nach unten zwischen den Lochungen gedruckt.

Ist dies in JTL irgendwie möglich ?

Wenn ich die Rechnung aus JTL per Mail an den Kunden sende, soll dieser natürlich dann nur eine / seine Version bekommen.

cb13tw006

Neues Mitglied
17. Mai 2020
6
0
Hallo,

in der Vorlagenverwaltung kann die Anzahl der Exemplare für den Druck festlegen:

Den Anhang 40622 betrachten

Gruß
Johannes
Ja, soweit war ich auch schon ich hätte halt gern das auf dem zweiten Exemplar der Vermerk Buchhaltung am Rand gedruckt wird. Oder habe ich hier die Möglichkeit zwei Vorlagen für die Rechnung zu erstellen eine für intern eine für extern und bei der Funktion Druck der Rechnung dann beide Vorlagen anzusteuern?

Johannes Jorde

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2012
70
10
Hückelhoven
Entschuldige das Missverständnis. Dafür müsstest Du ein zweites Vorlagenset anlegen und auf dem Beleg entsprechend den Vermerk darauf einfügen. Dieser muss dann bei Ausgabe der Rechnung per zusätzlichem Workflow angesteuert und ausgedruckt werden.

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
312
84
Alternativ kann man auch den Drucker "nochmal" installieren und in den Druckereinstellungen des zweiten Druckers ein Wasserzeichen definieren. Sofner das der Drucker hergibt...

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
979
82
Gaildorf
Man könnte auch mit einer Bedingung arbeiten. Z.b. wenn gedruckt oder gemailt dann Rechnung mit "Buchhaltungsbeleg" drucken. Man spart sich dadurch eine zweite Vorlage.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu PayPal Rechnung als PDF in anderen Pfad speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bekomme ich das Datum des letzten Tages des letzten Monats auf der Rechnung? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu MwSt. Briefporto auf Rechnung ausgewiesen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Positionsbezeichnung fehlt in Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein/Rechnung mit Thermodrucker Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow Rechnung erstellen. Doppelte Rechnungen vermeiden. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst Packtisch: Fehler bei der Adresse, danach Pickliste weg, Rechnung erzeugt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Lagerplatz auf Rechnung oder Laufzettel drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einheitliche Rechnung Lieferschein Angebot und AB erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Export Rechnung als benannte Pdf Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Ebay Referenz - Auftragsnummer in Rechnung einfügen ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung aus POS erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Wie Länge, Breite und Höhe eines Artikel in Auftrag und Rechnung (List & Label)? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Paypal TransaktionsID auf Rechnung ausweisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lager auf Rechnung anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL - Shop 4 - Paypal Rauf auf Rechnung nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Netto Preise bei den Artikeln in Auftrag, Rechnung, usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kurzbeschreibung unter Produkt auf Angebot, Rechnung, Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zahlart Shop5 vs. Anzeige Rechnung - Verständnisfragen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Amazon FBA - Rechnung Erstellen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Rechnung über stornierten Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung an anderen Kunden / andere Adresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Rechnung und Lieferschein Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu eBay Managed Payments Transaktions-ID auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Schattenauftrag Rechnung im Bereich Kunden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Offener Betrag bei Rechnung mit Rechnungskorrektur nicht nachvollziehbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Rechnung speichern PDF/A --> Größe ist unterschiedlich? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 33
Neu Ebay-Rechnungskauf unterschiedliche Texte auf Rechnung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Plötzlich keine USt. auf der Rechnung eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Druckvorlage Fürs drucken und e-mail (digitale) rechnung/Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Rechnung für französische Kunden mit französischer Umsatzsteuer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu WaWi Barcode auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu PayPal QrCode auf Rechnung... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu LS POS WAWI-Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung über JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Amazon-Bestell-Nummer in neue Email-Vorlage Rechnung einfügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung von Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Feldname für Steuerklasse in Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kundennummer in Rechnung nachträglich ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu PayPal Transaktions-ID auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kurzbeschreibung der Väter an den Kindern in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein, Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Auftrag kann nachträglich geändert werden, trotz erfolgter Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnungskorrektur auf Rechnung anzeigen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ware verschickt mit Kauf auf Rechnung, dann Retoure / wie vorgehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Rechnung Lieferdatum Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu pdf-Datei an Rechnung anhängen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Kundendaten im Auftrag / in der Rechnung auch gleich in der Kundendatenbank ändern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nur an Amazon-Kunden soll keine Rechnung gemailt werden - Kommunikations-Richtline Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Übernahme falscher Mehrwertsteuer bei der Erstellung einer Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Seit dem Update ..... keine automatische Rechnung / Versandlabel Erstellung mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2