Gelöst Rechner Umzug: DB Export dann Import. 1 Sicherung, 3 Dateien werden beim Import verla

osr

Aktives Mitglied
15. Dezember 2011
4
0
Moin, ich bin zufriedener Nutzer von JTL-WAWI 0.9.9.629 auf Win 7 und möchte jetzt den PC Wechseln. Auf dem neuen habe ich bereits die neueste WAWI Version aufgespielt und auch den SQL Server mit installiert. Dann auf dem Alt Rechner DB Export. Done.
Wenn ich nun auf dem neuen System einen Import machen will, werden 3 Dateien verlangt: Die exportierte DB - ok, kein Ding. Aber was sind die anderen beiden Dateien, bzw. wo finde ich die?
Vielleicht kann Jemand helfen - wäre genial. Danke und Gruss aus Hamburg, Marco

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald
AW: Rechner Umzug: DB Export dann Import. 1 Sicherung, 3 Dateien werden beim Import v

Die anderen beiden sind schon angelegt, die findest du unter Programme/SQL Server/MSQL1/ Data

osr

Aktives Mitglied
15. Dezember 2011
4
0
AW: Rechner Umzug: DB Export dann Import. 1 Sicherung, 3 Dateien werden beim Import v

ah, ok, das versuche ich dann mal. Und mit diesen beiden Dateien plus meiner Export Datei bin ich dann wieder arbeitsfähig ja?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

jjjeiinnn

wenn die Version 629 nicht ein Tippfehler ist ....solltest du dringend auf die aktuelle 777 updaten

osr

Aktives Mitglied
15. Dezember 2011
4
0

auf meinem alten Rechner läuft die 629. Also dort auf 777 gehen, dann DB export und erst dann auf neuen rechner mit 777er WAWI gehen

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

Richtig,

danach werden aber sicherlich noch ein paar anpassungen notwendig.

Es hat sich einiges verändert seit der 629. zBsp. die Formulare für Rechnung, Auftrag, angebot...

osr

Aktives Mitglied
15. Dezember 2011
4
0

wir können diese Frage schließen - läuft alles - Klasse! Danke Euch!