Neu RDP Verbindung einrichten klappt nicht

Gauj:jo

Aktives Mitglied
2. März 2013
64
3
Beiersdorf
Firma
Beiersdorfer Möbelwerk GmbH
Hi,

ich habe das jtl Datenbank Hosting gebucht und die bestehende Datenbank übernehmen lassen. Das hat auch alles funktioniert und ich habe die Zugangsdaten erhalten.
Wenn ich jetzt eine RDP Verbindung erstellen will komm ich nicht weiter.

Bei dem Versuch zu verbinden kommt "Remotedesktop kann ... keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen". Es gibt aber auch keine genaue Anleitung was eingetragen werden soll zB bei "Computer". Ich habe keine IP Adresse wie es in der Dokumentation dazu von jtl steht. Oder ich übersehe hier was.

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Vielen Dank!
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Die Zugangsdaten findest du im Kundencenter unter Hosting ... wobei du unterscheiden musst ob du reines Datenbankhosting hast oder auch per RDP auf das Hosting kannst.
Bei reinem Datenbankhosting kannst du nur deine lokale Datenbank mit dem Cloudserver verbinden und nicht wie bei RDP-Hosting auf dem Cloud-Rechern arbeiten ...
 

Gauj:jo

Aktives Mitglied
2. März 2013
64
3
Beiersdorf
Firma
Beiersdorfer Möbelwerk GmbH
Ok, danke schon mal für die Antwort. Die Daten im Kundencenter hab ich.

Von jtl wurde das Backup der Datenbank via FTP Server übernommen. Das hat alles funktioniert und ich habe die Zugangsdaten erhalten.

Dann habe ich von jtl eine Anleitung bekommen zu:

Hosting in der Wawi anbinden
https://guide.jtl-software.de/JTL-Wawi_hosten

Hier wird ja beschrieben, das ich eine Remotedesktopverbindung erstellen soll. Aber ich habe keine IP wie es hier gefragt wird. Nur Server, Port, Benutzer und Passwort. Wie gehe ich also vor?

Als Info noch: ich habe mehrere Shops und somit mehrere Mandanten. Zu einem Mandanten möchte ich von mehreren Rechnern zugreifen, daher das jtl-Hosting.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gauj:jo

Aktives Mitglied
2. März 2013
64
3
Beiersdorf
Firma
Beiersdorfer Möbelwerk GmbH
Also die Anleitungen sind wirklich sehr mager dazu. Ich habe jetzt noch eine ODCB Verbindung eingerichtet. Aber mit der Wawi an sich komme ich nicht weiter. Ich müsste ja in dem Mandanten irgendwo mal den Server eintragen auf welchem auf die Datenbank zugegriffen werden soll. Aber wo wird das eingetragen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Massen-Weiterleitungen korrekt einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SMTP Mail einrichten JTL-Shop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL WAWI Icecat Anbindung - Wer kann einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Filter einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen