Neu RDP Verbindung einrichten klappt nicht

Gauj:jo

Aktives Mitglied
2. März 2013
64
3
Beiersdorf
Firma
Beiersdorfer Möbelwerk GmbH
Hi,

ich habe das jtl Datenbank Hosting gebucht und die bestehende Datenbank übernehmen lassen. Das hat auch alles funktioniert und ich habe die Zugangsdaten erhalten.
Wenn ich jetzt eine RDP Verbindung erstellen will komm ich nicht weiter.

Bei dem Versuch zu verbinden kommt "Remotedesktop kann ... keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen". Es gibt aber auch keine genaue Anleitung was eingetragen werden soll zB bei "Computer". Ich habe keine IP Adresse wie es in der Dokumentation dazu von jtl steht. Oder ich übersehe hier was.

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Vielen Dank!
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
542
Arnsberg, Sauerland
Die Zugangsdaten findest du im Kundencenter unter Hosting ... wobei du unterscheiden musst ob du reines Datenbankhosting hast oder auch per RDP auf das Hosting kannst.
Bei reinem Datenbankhosting kannst du nur deine lokale Datenbank mit dem Cloudserver verbinden und nicht wie bei RDP-Hosting auf dem Cloud-Rechern arbeiten ...
 

Gauj:jo

Aktives Mitglied
2. März 2013
64
3
Beiersdorf
Firma
Beiersdorfer Möbelwerk GmbH
Ok, danke schon mal für die Antwort. Die Daten im Kundencenter hab ich.

Von jtl wurde das Backup der Datenbank via FTP Server übernommen. Das hat alles funktioniert und ich habe die Zugangsdaten erhalten.

Dann habe ich von jtl eine Anleitung bekommen zu:

Hosting in der Wawi anbinden
https://guide.jtl-software.de/JTL-Wawi_hosten

Hier wird ja beschrieben, das ich eine Remotedesktopverbindung erstellen soll. Aber ich habe keine IP wie es hier gefragt wird. Nur Server, Port, Benutzer und Passwort. Wie gehe ich also vor?

Als Info noch: ich habe mehrere Shops und somit mehrere Mandanten. Zu einem Mandanten möchte ich von mehreren Rechnern zugreifen, daher das jtl-Hosting.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gauj:jo

Aktives Mitglied
2. März 2013
64
3
Beiersdorf
Firma
Beiersdorfer Möbelwerk GmbH
Also die Anleitungen sind wirklich sehr mager dazu. Ich habe jetzt noch eine ODCB Verbindung eingerichtet. Aber mit der Wawi an sich komme ich nicht weiter. Ich müsste ja in dem Mandanten irgendwo mal den Server eintragen auf welchem auf die Datenbank zugegriffen werden soll. Aber wo wird das eingetragen?
 

Ähnliche Themen