Gelöst Rchnung zweite Seite - ich bin am Verzweifeln

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Ich habe auf der ersten Seite das Versandgewicht eingerichtet und diese Variable auch nur der ersten Seite zugewiesen. Seither wird die zweite Seite mitten auf der Seite gedruckt anstatt ganz oben. Was habe ich falsch gemacht., bzw. wie kann ich den Berichtscontainer wieder nach oben schieben ?

Außerdem differieren Vorschau und Druck.
In der Vorschau in der Rechnung selbst ist das Datum auf der zweiten Seite oben hingeklatscht. Das ist nur der ersten Seite zugewiesen...
In der Vorschau in der Rechnung selbst zeigt er mir den container oben an, gedruckt wird der jedoch mitten auf der Seite:confused:
In der Vorschau in der Rechnung sind die Texte angeführt,welche in der Wawi unter "Formular Texte" in der Wawi angelegt sind. Diese werden nicht gedruckt...
 

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
17
Hamburg
AW: Rchnung zweite Seite - ich bin am Verzweifeln

Im Original hat der Berichtscontainer eine vertikale Abhängigkeit, z.B. von der Kundennummer. Dann steht als Position oben diese condition:
Code:
Cond(Page() == 1, 110, 10)

Ist es noch da? Sonst fängt er auf der 2. Seite z.B. auch erst bei 110 an und nicht bei 10.

Vielleicht hilft es.

Ronald.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Rchnung zweite Seite - ich bin am Verzweifeln

Sorry, aber wo sehe ich das ? Reiter Berichtsstruktur -> Berichtscontainer da habe ich unter Position was ganz anderes stehen: [28,00, 43.54, 197.11, 264.12 mm]
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Rchnung zweite Seite - ich bin am Verzweifeln

Ach hab's gefunden: Du meinst die Variable Kundennummer: da steht page () == 1 [Anzeigen]. Und das ist auch Standard bei mir in der Rechnung. Da gibt es nix mit Cond(....
Mein fehlerhaftes Formular habe ich aus diesem Standard exportiert und dann erst abgeändert, wie ich es brauche. Ist das schon Standard falsch übergeben ?
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Rchnung zweite Seite - ich bin am Verzweifeln

Komisch, genau das war es auch. In der Standard bei mir auch so. Eigenartig, dass ich auch überhaupt nichts geändert habe. Na dann. Jetzt funktioniert es wieder. Was aber nicht übergeben wird sind die Texte, welche in der Wawi unter "Formular Texte" angelegt sind. Diese werden nicht gedruckt...In der Vorschau in der Rechnung selbst (also nicht in der Formulareditorvorschau) werden die aber angezeigt.

Wo besteht da der Unterschied ? Ich möchte diese Texte auch ausgedruckt sehen wie in der Ansicht...