Rakuten (Tradoria) Checkout - Zahlungsabwicklung

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
Aloha,

hat sich schon jemand damit beschäftigt?
So ziemlich alle Zahlungsarten würden damit abgedeckt werden - inkl. Rechnungszahlung.
Auszahlung anscheinend umgehend. Preise m.E. OK, keine Stornogebühren.

Hab's mir mal in einem Magento- Shop angesehen: Der hatte erst seine eigenen Zahlarten vorne angestellt, dann unten als Alternative den Rakuten-Checkout. Wird dieser durch den Kunden ausgewählt, hat er dann später die eigentliche Möglichkeit, die entsprechende Zahlart auszuwählen (Rechnung, Lastschrift, Paypal etc. ...)

Feedback erwünscht!

Jan

pikantum

Guest
AW: Rakuten (Tradoria) Checkout - Zahlungsabwicklung

hab auch ein Angebot bekommen, aber bei einem Kauf von 40EUR kostet das 2,20EUR an Rakuten... nicht sehr günstig, finde ich :/

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0

3% plus gestaffelte Einmalgebühr, kostenfreie Stornos - gibt schlechteres. Dafür sofortige Auszahlung.

Hab' gerade mit denen einen kurzen Chat gestartet, die meinten, sie reden bereits mit JTL Servicepartnern. Wir kennen ja die ganze Schnittstellen/Plugin - Geschichte bei JTL - aber so weiß ich, das was im Hintergrund läuft.

Also einfach mal abwarten.

Da ist mir jetzt auch noch der DHL Checkout aufgefallen. Günstiger pro Transaktion, jedoch mit monatl. Grundgebühr (20Euro).
Falls da jemand etwas bezügl. JTL weiß - her mit den Fakten ... :)

Jan

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0

hab auch ein Angebot bekommen, aber bei einem Kauf von 40EUR kostet das 2,20EUR an Rakuten... nicht sehr günstig, finde ich :/

Ich frage mich eh immer, wie einige Branchen diese externen Zahlungsabwicklungen überhaupt anbieten können, ich habe ja genug Marge, aber wenn man überlegt:

2 - 4 Prozent NETTO auf den BRUTTO-Betrag (inkl. Versandkosten), dazu eventuell Plattform-Gebühren 8 bis 15% (natürlich auch Netto vom Brutto: eBay, Amazon, Rakuten & Co), das Ganze macht dann wahrscheinlich 10 bis 30% Netto vom Einkaufspreis aus.

Wie sich da einige noch in den Markt stürzen, finde ich immer wieder, naja, irgendwie bewundernswert.

Ich geh' packen.

Jan