Neu Rätsel Feld Lieferzeit

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
172
9
Hallo,
(neueste wawi / neuste shop version)

es gibt zwar schon einige Beiträge, finde jedoch keine Lösung...
.. wo kann man die Lieferzeit / Versandzeit ausschalten (welche von den Versandarten vom BO kommt)?

Da ich Artikel habe, wo die Lieferzeit abhängig vom Bestand, eigener Herstellung etc... ist, hilft mir die Bearbeitungszeit (wawi) etc. nicht weiter. Also verwende ich das Feld Lieferstatus (ideal, wird angezeigt, alles gut.)

Jedoch wird durch das Feld Lieferzeit ein zweiter Wert angezeigt, der verwirrend für die Kunden ist, und wenn eine Bestellung direkt von der Kategorieseite getätigt wird > ist die Angabe schlichtweg falsch, da es sich lediglich um den Versandzeitraum handelt....

Kurz und knapp, wie kann das Feld Lieferzeit aus Kategorie und Artikeldetailseite ausgeschaltet werden?
Über Antworten freue ich mich...

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
172
9
hat wirklich keiner eine Idee, wie man die Lieferzeit im Shop ausstellen kann?
Kann gar nicht glauben, dass ich der einzige mit dem Problem bin.. oder ist die Lösung so einfach, ich finde Sie jedoch einfach nicht ;)

Wäre für jeden Tipp dankbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: displayland

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
791
109
Berlin
Es wird sich dabei wahrscheinlich um die "erwartbare Lieferzeit" handeln. Diese ist fest im Template verankert und lässt sich nur mittels Anpassung ausblenden.

Entweder in der Theme-CSS folgende Zeile hinzufügen:
.estimated-delivery {
display: none;
}

oder in den Dateien:
productlist/item_box.tpl
productlist/item_list.tpl
productdetails/stock.tpl

den Absatz

{if $Artikel->cEstimatedDelivery}
<div class="estimated_delivery hidden">
<small>{lang key="shippingTime" section="global"}: {$Artikel->cEstimatedDelivery}</small>
</div>
{/if}

entfernen oder auskommentieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: sah

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
179
10
Fehraltorf/Zürich
oh super, endlich... :) vielen vielen Dank für den Tipp und die Erklärung. Endlich haben wir den jahrealten Fehler bei uns auch weg, dass ich diesen Forum-Eintrag nicht früher gefunden habe..
Mit der css-Anpassung haben wir es nicht hingekriegt, aber einfach bei den 3 Dateien die Einträge gelöscht, nun passts.
Hoffen wir, dass nun nicht mehr so viele Kunden abspringen, weil falsche utopisch-lange Lieferfristen (20 Tage etc.) angezeigt werden, obschon beispielsweise die neue Lieferung in 2 Tagen eintrifft.
Perfekt wäre, wenn nun in der Artikelübersicht (box/list) unterhalb des Hinweises "momentan nicht verfügbar" gleich der Lieferstatus eingeblendet würde, aber dies haben wir leider nicht hingekriegt (anstelle der estimated delivery time). Aber lieber keine wie eine falsche Anzeige. Und der Kunde sieht ja sofort den Lieferstatus, wenn er auf Vorschau oder Details geht. Die übliche/normalste Variante wäre natürlich, dass das voraussichtliche Lieferdatum der Lieferantenbestellung berücksichtigt würde, aber dies scheint nicht zu funktionieren, zumindest nicht bei uns. Aber kommt vielleicht noch, wer weiss.. ;)

Anhänge

• 2019-07-21_21h11_26.jpg
    2019-07-21_21h11_26.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 60