Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen

DG_W&M

Mitglied
14. April 2024
6
0
Hallo zusammen,

ich benötige Rabattetiketten für meine rabattierten Artikel. Ich habe bereits entsprechende Rabattkategorien erstellt. Der jeweilige rabattierte Brutto-Endpreis je Artikel soll also in meiner SALE-Etiketten-Vorlage angezeigt werden. Eigentlich sollte das doch ein alltäglicher Vorgang sein für jeden Einzelhändler. Wie kann es also sein, dass es keine einzige Variable gibt, die den rabattierten Preis referenziert. Gibt es hierfür eine Lösung? Eine Direct-Query-Lösung wäre mir auch recht....

Vielen Dank im Voraus!

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.685
840
Flensburg
Hallo @DG_W&M,

der Fokus der Wawi ist und bleibt E-Commerce. Das bedeutet nicht, dass man die Wawi nicht auch für den stationären Handel einsetzen kann, aber halt mit ein paar Einschränkungen bei den Funktionalitäten (zumindest von Haus aus).

Was genau meinst Du mit "Rabattkategorien"? Diese Vokabel sagt mir nichts. Aber wahrscheinlich meinst Du damit, dass Du bei einer Kategorie einen Rabatt eingestellt hast, also einen Kategorierabatt, oder?

DG_W&M

Mitglied
14. April 2024
6
0
Hallo @frankell,

ja, genau. Ich habe einer Kategorie einen Rabatt gegeben. Dieser prozentuale Rabattwert soll also in meiner Etikettvorlage erscheinen. Ich habe es bislang mit dem Sonderpreis hinbekommen, jedoch wenn ich diesen für jeden Artikel dann einzeln aktiviere, gibt es Probleme mit der Übertragung zu Shopify. Hast du eine Idee für eine entsprechende SQL-Abfrage, um den prozentualen Rabatt auszulesen?

Vielen Dank im Voraus.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.685
840
Flensburg
Idee schon. Aber: Kommen die betroffenen Artikel dann auch nur in dieser einen Kategorie vor? Artikel können ja prinzipiell in mehr als einer Kategorie vorkommen. Ich habe es grad nicht getestet, wie sich es bei einem Multi-Kategorien-Artikel in den anderen Kategorien verhält.