Rabatte nach Bestellwerten

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas chanlu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
Ich möchte folgendes integrieren:

5% Sofort-Rabatt (bei Überweisung)

zusätzlich
3% ab 200€ Bestellwert (bei allen Zahlungsarten)
4% ab 300€ Bestellwert (bei allen Zahlungsarten)
5% ab 500€ Bestellwert (bei allen Zahlungsarten)

Die Rabatte sollen automatisch im Bestellprozess abgezogen werden. Ein ähnliches wurde bereits hier besprochen http://forum.jtl-software.de/formul...88-globaler-rabatt-aufgrund-gesamtbetrag.html jedoch ist mir nicht ganz klar, wie und wo das im Shop zu integrieren ist und ob mehrere Rabatte (5% Sofort + von der Summe nochmals 3,4,5% abgezogen) funktionieren?

Vielleicht hat jmd bereits eine derartige Umsetzung durchgeführt...besten DAnk im Voraus...

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
4
AW: Rabatte nach Bestellwerten

Bin auch dabei....
Es gibt zwar ein PlugIn von Southbridge, aber es verwendet Kupons...
Das Problem dabei -> Im Shop wird dann ein Kupon z.B ab 500 Euro = 5% verwendet... Der Kunde hat dann nicht mehr die Möglichkeit einen weiteren Kupon einzulösen..
Es ist ein echtes Problem.. Schade, dass JTL nicht soweit gedacht hat...

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10

An die Kupons habe ich auch gedacht. Interessant, dass es dafür ein Plugin gibt - wusste ich nicht. Jedoch ist das mit den Kupons in der Vorgehensweise nicht das beste, wie Du schon sagtest. Es kann kein weiterer eingelöst werden.

Möchte nicht soweit gehen, dass daran niemand gedacht hat. Das System wird ja ständig weiter entwickelt. Vondaher mach ich hiermit mal den Anstoss, dass dies ggf. integriert werden könnte?! Es wird von einigen Mitbewerbern genutzt, die u.a. XTCommerce oder auch strato-shops verwenden. Vielleicht wird das von JTL in den kommenden Updates mit einfliessen lassen?

Wünschenswert wäre es..

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10

Besten Dank für den Link. Die Screens zeigen woll das, was ich suche. Werd´s mal testen, ob es live auch gut klappt...

wippi

Aktives Mitglied
4. Oktober 2011
29
0
Bodensee

@ag-websolutions.de
Super Tip mit dem Link, das ist genau das was ich und sicher auch viele Andere gesucht haben.

Ich finde es nur verwunderlich, dass das nicht von Seiten JTL schon von Haus aus integriert ist, ich kann mir vorstellen, das es sicherlich einen recht hohen Anteil JTL-Shop Nutzer gibt, die dieses benötigen.