Moin liebe WAWI Gemeinde
ich habe ein kleines Problem. Da wir einigen Kunden auf den Auftrag zu manchen Positionen Rabatte gewähren und diese Händisch im Auftrag nachträglich eintragen, kommt es somit vor, wenn dann für diesen Kunden eine Rechnungskorrektur gebucht werden muss, dass dann dieser Rabatt nicht angezeigt wird.
Nun habe ich mir das Formular im FormularDesigner mal angeschaut und gesehen, das dort nix mit Rabattgedöhnst enthalten ist. Hab mir dann das AUftragsformular angeschaut und dort gesehen, dass dort sowas eingebaut ist. Ganz nach Programmierer Art Cut & Past Methode und dann die Werte angepasst. Aber nüx is...
So hier mal das was ich bislang geschrieben habe:
Was ich auch komisch finde ist, da ich nun 2 Zeilen habe, in der Pos, Art-Nr, Beschreibung uws. steht, weiß ich nicht wie ich das hin bekomme, dass automatisch die richtige Zeile angezeigt wird. Sind Rabatte angegeben, dann soll der die Zeile benutze in der das Feld "Rabatt" auch steht. Momentan zeigt er beide Zeilen im Dokument an.
Ach und wie baue ich das gesamte Gedöhnst dann in das Mail-Formular ein? Da könnte ich auch gute tipps gebrauchen... Sag schon mal Danke
ich habe ein kleines Problem. Da wir einigen Kunden auf den Auftrag zu manchen Positionen Rabatte gewähren und diese Händisch im Auftrag nachträglich eintragen, kommt es somit vor, wenn dann für diesen Kunden eine Rechnungskorrektur gebucht werden muss, dass dann dieser Rabatt nicht angezeigt wird.
Nun habe ich mir das Formular im FormularDesigner mal angeschaut und gesehen, das dort nix mit Rabattgedöhnst enthalten ist. Hab mir dann das AUftragsformular angeschaut und dort gesehen, dass dort sowas eingebaut ist. Ganz nach Programmierer Art Cut & Past Methode und dann die Werte angepasst. Aber nüx is...
So hier mal das was ich bislang geschrieben habe:
PHP:
- Cond(Rechnungskorrekturpositionen.MwStSatz > 0, Fstr$(Rechnungskorrekturpositionen.MwStSatz, "?&.##"), "")
- Cond(Vorgabe.NettoPreiseBenutzen, Rechnungskorrekturpositionen.NettopreisEinzel, Rechnungskorrekturpositionen.BruttopreisEinzel)
- Cond(Rechnungskorrekturpositionen.RabattProzent > 0, Fstr$(Rechnungskorrekturpositionen.RabattProzent, "?&.## %"), "")
- Cond(Vorgabe.NettoPreiseBenutzen, Rechnungskorrekturpositionen.NettopreisGesamt, Rechnungskorrekturpositionen.BruttopreisGesamt)
Was ich auch komisch finde ist, da ich nun 2 Zeilen habe, in der Pos, Art-Nr, Beschreibung uws. steht, weiß ich nicht wie ich das hin bekomme, dass automatisch die richtige Zeile angezeigt wird. Sind Rabatte angegeben, dann soll der die Zeile benutze in der das Feld "Rabatt" auch steht. Momentan zeigt er beide Zeilen im Dokument an.
Ach und wie baue ich das gesamte Gedöhnst dann in das Mail-Formular ein? Da könnte ich auch gute tipps gebrauchen... Sag schon mal Danke