rabatt in virtuemart

chriddl

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
112
2
21376 Garlstorf
hallo,
hab da ein problem mit dem Rabatt in virtuemart. hab den rabatt wert 40 in der wawi eingegeben. wird auch in virtuemart übernommen. lösche ich diesen wert in der wawi bleibt er in virtuemart abert trotzem erhalten. wie kann ich den rabatt wieder löschen?
 

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1
AW: rabatt in virtuemart

JTL-Wawi übertragt an einen Connector nur Funktions-Attribute, die auch vorhanden sind. Wurde der Rabatt (oder irgend ein Funktions-Attribut) in der Wawi gelöscht, dann ist dieses Attribut 'Geschichte'.

Lösungsvorschlag: Den Rabatt belassen und auf 0 setzen. Dann wird der neue Wert (0) für den Rabatt an VM übertragen >> und '0' bedeutet keinen Rabatt.

--
mfG
rbaier
 

chriddl

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
112
2
21376 Garlstorf
AW: rabatt in virtuemart

danke rbaier,
der wert ist jetzt auf 0. nur steht jetzt der aktueller preis zweimal da. einmal durchgestrichen und einmal normal. darunter der text "Sie sparen: € 0,00"
noch ne idee?
 

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1
AW: rabatt in virtuemart

Sorry - stimmt. Zumindest war dies bislang so.
Liegt daran, dass es die discount_id 0 (in der Tabelle #__{vm}_product_discount) nicht gibt. Also wird ein neuer Rabatt (0 bzw. 0.00%) mit neuer discount_id angelegt. Und Virtuemart fragt nicht, wie hoch ein Rabatt ist, wenn Preise und Einsparungen angezeigt werden.

Mein neuer Connector kann auch mit diesem Problem umgehen >> wird ein Rabatt von 0 (oder 0.00%) in JTL-Wawi eingetragen, dann steht nach der Synchronisation in VM '0 (-none-)' beim Discount Type (im Frontend wird dann logischerweise nur 1 Preis angezeigt).

--
mfG
rbaier
 

chriddl

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
112
2
21376 Garlstorf
AW: rabatt in virtuemart

hmm... also muss ich in einen neuen connector investieren oder weiterhin den rabatt direkt im backend löschen. was kostet den dein connektor?
 

Ähnliche Themen