Neu ,,Rabatt", "Auftragsattribute" sofort erkennbar ohne Auftrag-Maske aufzumachen

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
100
6
Hallo zusammen,

entweder bin ich zu blauäugig oder ich übersehe es...

1. Wäre / Ist es möglich, im Verkauf-Beriech (siehe Bild) sofort zu entnehmen, ob wie viel % Rabatt zu einem Artikel gewährt wurde?
2. Kann man die Auftragsattributen irgendwie anschauen, ohne den bereits angelegten Auftrag aufzumachen? In Auftragsattribute stecken häufig viele nützlichen Informationen.

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 35

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
84
Hallo @samllkartoffelpuffer ,

1. ja so z.B. :
SQL:
SELECT cString Artikelname,CONVERT (MONEY,fVKPreis) 'Brutto(Ohne Rabatt)',CONVERT (MONEY,fVKNetto) Netto,CONVERT (MONEY,fRabatt) Rabatt FROM dbo.tbestellpos WHERE tBestellung_kBestellung = @Key

2. Ja so z.B. :

SQL:
SELECT cName,cValue FROM dbo.tBestellungAttribute
WHERE kBestellung = @Key
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samllkartoffelpuffer

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
100
6
Hallo @samllkartoffelpuffer ,

1. ja so z.B. :
SQL:
SELECT cString Artikelname,CONVERT (MONEY,fVKPreis) 'Brutto(Ohne Rabatt)',CONVERT (MONEY,fVKNetto) Netto,CONVERT (MONEY,fRabatt) Rabatt FROM dbo.tbestellpos WHERE tBestellung_kBestellung = @Key

2. Ja so z.B. :

SQL:
SELECT cName,cValue FROM dbo.tBestellungAttribute
WHERE kBestellung = @Key
Besten Dank!
Wäre es möglich, bei der 1. nur den Artikel mit Rabatt zeigen zu lassen? Jetzt kann man zwar die Spalte „Rabatt“ sofort sehen aber wenn der Auftrag mehr als 30 Positionen enthält, muss man viel scollen, um einzelen Position zu prüfen. Ich weiß, dass es bisschen viel verlangt ist.

zu 2. ist es perfekt!!!
 

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
84
Hallo,
nichts leichter als das:
SQL:
SELECT cString Artikelname,CONVERT (MONEY,fVKPreis) 'Brutto(Ohne Rabatt)',CONVERT (MONEY,fVKNetto) Netto,CONVERT (MONEY,fRabatt) Rabatt FROM dbo.tbestellpos WHERE tBestellung_kBestellung = @Key AND fRabatt != 0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samllkartoffelpuffer

samllkartoffelpuffer

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2018
100
6
Hallo @samllkartoffelpuffer ,

1. ja so z.B. :
SQL:
SELECT cString Artikelname,CONVERT (MONEY,fVKPreis) 'Brutto(Ohne Rabatt)',CONVERT (MONEY,fVKNetto) Netto,CONVERT (MONEY,fRabatt) Rabatt FROM dbo.tbestellpos WHERE tBestellung_kBestellung = @Key

2. Ja so z.B. :

SQL:
SELECT cName,cValue FROM dbo.tBestellungAttribute
WHERE kBestellung = @Key
Apropos, sorry dass ich nicht in erster Antwort gesagt habe... Mein Manko.

könnten zu 2. alle Attribute angezeigt werden, egal ob diese ausgefüllt wurden? Es sind jetzt nur ausgefüllte Attributen sichtbar...