Neu Quickview Ansicht geht seit 4.06 Build 5 nicht mehr richtig

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Hallo mir wurde vor kurzem ein update auf die Shop Version 4,06 Build 5 gemacht. (Shop- Hosting)
Nun ist mir aufgefallen das seitdem nicht mehr die Quickview Ansicht funktioniert.
Wenn ich neu auf die Seite komme kann ich zwar die Quickview Vorschau öffnen aber er zeigt mir bei Variationsartikeln nicht mehr die Möglichkeit es in den Warenkorb zu legen. Sobald ich eine vorhandene Variation auswähle verschwindet plötzlich das Foto aber erscheinen tut trotzdem nicht die Möglichkeit es in den Warenkorb zu legen (siehe Bild 1).
Wenn ich mir jetzt noch ein anderen Artikel anschauen will lädt er gar nicht mehr die Quickviewansicht, das Fenster geht zwar auf und es erscheint auch das Artikelbild aber mehr auch nicht (siehe Bild2).
Ich habe bereits alle Artikel neu im Shop hoch geladen, ich habe sämtliche Caches gelöscht aber leider ändert es alles nichts.
Ich hoffe das Ihr da vielleicht eine Lösung für mich habt sonst kann ich die Funktion meinen Kunden nicht mehr anbieten.
 

Anhänge

  • 33.JPG
    33.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 62
  • 34.JPG
    34.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 55

Josch41

Gut bekanntes Mitglied
29. Juni 2015
105
6
Wir können seit update auf Build 5 keine Variationsartikel aus der Übersicht in den Warenkorb legen.
Muss definitiv an 4.06 Build 5 liegen, da blanke Installation auf Testserver genau das gleiche Problem hat.
Nach auswahl der Variation und klicken des "In den Warenkorb" Buttons erfolgt nur noch
"Diese Produkt hat Variationen. Wählen sie bitte die gewünschte Variation aus"
 

Anhänge

  • Screenshot_42.png
    Screenshot_42.png
    8,2 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_41.png
    Screenshot_41.png
    21,1 KB · Aufrufe: 36

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hallo zusammen,

beide Probleme kann ich weder in einem geupdateten 4.06.5 noch in einem frisch aufgesetztem 4.06.5 nachstellen. Bitte erstellt dafür am besten Tickets über das Kundencenter mit der Produktauswahl JTL- Shop.
Wenn ihr das nicht könnt, schreibt mir bitte eine private Nachricht hier im Forum.

Dann schauen wir uns das einmal genauer bei euch an.
 

Josch41

Gut bekanntes Mitglied
29. Juni 2015
105
6
problem nur mit aktiviertem child template.
erst wenn js Ordner aus dem Evo ins child template kopiert wird, ist Fehler behoben.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Erinnert mich auch etwas an das Problem zwischen Shop 4.06 und Amazon Pay 1.12, wo im Quickview das Javascript-Verhalten zu Problemen führt... Zumindest das Ergebnis sieht dann gleich aus...
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Hi

Ich hänge mich mal an den Thread dran mit meinem Problem.

Und zwar bleibt bei mir das Laden der Quickview Box hängen. (siehe Screenshot)
Wenn ich die Quickview dann verlasse und wieder öffnen will, wird einfach nur das Artikelbild links angezeigt. (siehe 2. Screenshot)
Solange, bis man die Seite aktualisiert.

Das passiert komischer Weise nur bei Variantenartikel.

Bei Einzelartikel lädt er die Quickview korrekt.
Bloß wenn ich diese dann verlasse und auf die Quickview des nächsten Einzelartikels gehe, passiert wieder das gleiche wie auf Screenshot 2.

Woran könnte das liegen?

Bin auf Version 4.06 Shop und Template

edit:
Wichtig: Dieses Update enthält die AmazonPay Version 1.12 (muss in der Pluginverwaltung ggf. geupdated werden). Durch einen Fehler, der erst mit Shop-Version 5.0.0 behoben wird (siehe hier), kann es bei Nutzung dieser AmazonPay Version in Verbindung mit 4.06 Probleme mit dem QuickView geben. Solution360 wird zeitnah die Version 1.13 veröffentlichen, welche das Problem ebenfalls behebt. Bis dahin empfehlen wir in den Template-Einstellungen die Option "Quickview für Artikeldetails" zu deaktivieren.

Gerade erst gesehen..
kann es daran liegen?

Gruß - Ben
 

Anhänge

  • loadingFail.gif
    loadingFail.gif
    61,5 KB · Aufrufe: 41
  • 2.versuch.gif
    2.versuch.gif
    43,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Danke für den Tipp. Es scheint tatsächlich am Plugin zu liegen.
Ich werde es nachher nochmal testen, bin aber recht zuversichtlich, dass es daran liegt..

Wie es aussieht, weiß Solution360 ja schon Bescheid.
 

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
257
5
Hallo, da ich keinen anderen Thread zum Quickview gefunden habe, hoffe ich das mir ggf. hier geholfen werden kann. Ist es normal das erst nach Auswahl der Variation ( Kindartikel) die Vorschau funktioniert.
Wenn ich den Vaterartikel direkt über die Vorschaufunktion öffnen möchte, wird erst das PopUp/Modal geladen, dann geschlossen und ich lande dann direkt beim Artikel. Die Shopversion ist die 4.06 Build 9. Passiert mit EVO und auch mit einem minimal geänderten EVO Child Template.

@Problem gefunden - lag an einem Plugin

grüsse
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianG
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ansicht geöffnetes Fenster Rechnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Verkauf Ansicht zu groß JTL-Wawi 1.7 0
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelbeschreibung aktualisieren geht nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22

Ähnliche Themen