Gelöst Push-Benachrichtigungen über Pushsafer.com

Fuzzel

Aktives Mitglied
13. Dezember 2022
3
2
Hey Leute,

Ich bin ziemlich neu in der JTL-WaWi/ WMS und habe zum Thema Push-Benachrichtigungen nicht sehr viel gefunden.
Nun habe ich mich mal selber dran gesetzt und denke, dat der ein oder andere die Lösung ganz hilfreich finden wird.

1. Ihr braucht einen Account auf pushsafer.com
2. Es müssen die Geräte registriert werden, die den Push Service nutzen sollen/wollen. Alle Geräte müssen die App Installiert haben und richtig Konfiguriert sein.
3. Ihr müsst euch eine URL erstellen. Das Grund Konstrukt schaut wie folgt aus: https://pushsafer.com/api?k=Privater-Schlüssel&d=Geräte-ID&Weitere Parameter mit *&* anhängen
4. Workflow erstellen, der eine URL aufruft und dann eure URL als GET einrichten. das war es! Ihr könnt nun einzelne Geräte ansteuern oder gruppen erstellen, die diverse Meldungen bekommen. Ideal, wenn die Lager Menschen nicht immer im Lager sind, oder wenn bestimmte Abläufe priorisiert werden sollen (zum Beispiel das vorbereiten für Selbstabholer usw...)

Für die entwickler: Vielleicht wird das ja als auswahlpunkt so in die WaWi übernommen, dass man nur die variablen eintragen muss in die Workflow Maske und so das ganze in JTL integriert hat. Eine eigene kleine JTL App mit solch einer Funktionalität wäre vielleicht auch ganz nett, um so benutzergruppen direkt in JTL zuweisen zu können usw.....dann muss man nicht extra auf einen externen Dienst zurückgreifen.


Bis dahin viel Spaß beim basteln von Workflows!
Fuzzel
 

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
250
58
Werdau
Gute Idee, aber:
Warum soll ich da auf einen Fremdanbieter (für Geld) vertrauen, wenn ich mir einfach selber (sogar zeitgesteuert) Mails schicken lassen kann.
 

Fuzzel

Aktives Mitglied
13. Dezember 2022
3
2
Also das kannst du machen, ist aber nicht das Thema. Eine Mail ist keine Push Benachrichtigung und somit am Thema vorbei gedacht. Es ist nur ein Workaround für eine Funktion, welche benötigt wird um genau das nicht machen zu müssen. Unnötig Mails zu versenden und damit Traffic zu erzeugen.
Die Push Benachrichtigung kann ich Kostenlos versenden, erst ab einem höheren Volumen zahlt man dann 0.99€ pro 1.000 API aufrufe. In JTL nutzt man einige externe Dienste, da verstehe ich deine Argumente an der stelle nicht. Zumal, wie liest dein(e) Lager angestellte(r) denn die mails?

Man kann soooooo vieles machen, aber wer Push Benachrichtigungen haben möchte (sogar zeitgesteuert und mit jeder menge variablen - WOW!), dem will ich mit dieser Lösung helfen eventuell ans ziel zu kommen.
 

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
250
58
Werdau
Na Push Benachrichtigungen würden bei mir untergehen und nur Push ohne Nachlesemöglichkeit bringt mir nix. Dann lieber eine Mail bekommen, via Regeln einsortieren und vom Mailprogramm Benachrichtigungnen erhalten.
Hat halt jeder seine Vorlieben, aber sich auf einen Anbieter zu verlassen, der ein Einzelunternehmen ist, alle seine Seiten auf einem einzigen Plesk V-Server bei einem mittelmäßigen Hoster betreibt? Nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen kleine Start-Ups und "Einzelkämpfer" (bin ja selber auch einer), aber wenn ich mich zu 100% auf meinen Partner verlassen muss, weil da viel Geld dran hängt, dann lass ich mir lieber eine Mail von einem der größten und zuverlässigsten Playern auf dem Markt schicken...
 

Fuzzel

Aktives Mitglied
13. Dezember 2022
3
2
Und der größte player kann keine Fehler machen? Ich habe mal gehört, dat diverse Bot Netzwerke so ziemlich die größten server schon mehrfach lahm gelegt haben. Also sicher bist du da nie.
Die Push Benachrichtigung ist ja nicht der einzige Kanal. Wer Sicherheit will, schafft Redundanz. Nicht mehr, nicht weniger. Da kannst du noch so viele Mails schicken. Wenn da ein Fehler im System ist, kommen die auch nicht mehr dort an wo sie hin sollen.
Man hat notfalls aber auch noch ein Telefon. Eine Mail musst du abrufen, das ist für ein Miniatur unternehmen zwar interessant, aber für unternehmen, wo Lager Mitarbeiter keinen PC haben oder nicht am PC auf Anweisungen warten sollen völlig nutzlos.
Du hast ja nachgeschaut. dann schau dir den Funktionsumfang von so einer Push Benachrichtigung an. Du kannst die Benachrichtigung so lang aktiv lassen, bis sie abgearbeitet ist/quittiert ist und auch so lang neu senden lassen bis sie vom System als erledigt markiert ist. Es gibt auch noch mehr Push dienstleister. Pushsafer ist nur einer, den ich persönlich für ganz gut halte.

Es geht hier nicht um Vorlieben. Es geht um eindeutige Definitionen. Push Benachrichtigungen ungleich Email Benachrichtigung um es mal Mathematisch zu erklären.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 5
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Materialeinsatz Berechnung über EKNetto JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shop über verschieden Domains in gewünschter Sprache aufrufen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4

Ähnliche Themen