Neu Produkte über Shopify bearbeiten

MinouR

Neues Mitglied
19. Mai 2021
1
0
Hey,
ich bin neu was das Thema JTL angeht und habe daher ein paar Fragen. :)

Ich habe über Shopify zwei neue Produkte angelegt und das klappt auch alles super. Diese zwei habe ich dann jeweils dupliziert, da ich nur ein paar Dinge ändern wollte, allerdings sind jetzt einige Dinge von JTL überschrieben wurden und das muss alles dringend geändert werden.

Meine Fragen wären jetzt:
Macht es mehr Sinn die vier Produkte zu löschen und in Shopify neu zu erstellen oder jedes einzeln in JTL abzuändern?
Was passiert wenn ich Produkte in Shopify lösche oder auf Entwurf stelle? Sind diese dann auch in JTL gelöscht?

Ich danke schonmal im Voraus!

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @MinouR und herzlich willkommen im Forum!

Grundsätzlich sollten Artikel über JTL-Wawi bearbeitet werden, da Änderungen am Artikel im Shop bei jedem Abgleich überschrieben werden.

Das Löschen von Artikeln im Shop hat keine Auswirkung auf Artikel in JTL-Wawi. Grundsätzlich wäre aber auch hier zu empfehlen Artikel nur über JTL-Wawi im Shop zu de-/aktivieren. Es gilt der Leitsatz "JTL-Wawi ist federführend". :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sitemap inklusive Produkte anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandkosten für bestimmte Produkte (AT = 0 €, Ausland = 180 €) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu gelöschte Produkte tauchen wieder auf WooCommerce-Connector 6
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 1
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Merkmalfilter als Leiste über Artikelliste möglich??? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Zahlungsimport über CSV ... Ausgangszahlung ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EK in Shopify Shopify-Connector 1
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 4
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu HTML Attribute im Shopify richtig anzeigen Shopify-Connector 7
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Neu Wechsel von Shop 5 zu Shopify? Shopify-Connector 24
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Währungsumrechnung Shopify - unzumutbar Shopify-Connector 8
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Shopify-Connector Down? Shopware-Connector 0
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1