Probleme mit Zeitlimit, es.log und Artikelmenge

mmp

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
2
0
Rheinland-Pfalz
Habe mich für die wawi von jtl entschieden...und habe aber mehrere Fragen/Probleme:
- Die Wawi benötigt zu lange um Artikel zu ebay zu übertragen. Fehlermeldung: Zeitlimit bei der Internetübertragung überschritten! Eine Lösung konnte ich bisher nicht im Forum erkennen, da (zweites Problem)
- die es. log nicht auffindbar ist. Benutze Windows Vista Premium mit Suchfunktion. Diese findet die es.log jedoch nicht. Auch im cmd.Feld konnte ich sie nicht ausmachen.
- Möchte ca. 4000 Artikel in der Wawi erfassen und es sollten nochmals 20000 Stück dazukommen. Ist die überhaupt ausreichend dafür?

Wäre super, wenn mir jemand unterstützend zur Hand ginge...

Vorab vielen dank

mmp

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zu dem ersten Punkt: Das liegt wahrscheinlich nicht an der WaWi, sondern an deiner Anbindung ans Internet, da es ja bei uns anderen eA-Usern problemlos klappt.

Zum zweiten Punkt: Die es. log ist (sobald ein Fehler auftritt glaub ich) direkt unter C:\ zu finden.

Zu Punkt drei: Diese Artikelanzahl ist kein Problem für die WaWi. Am einfachsten kannst du viele Artikel per .csv importieren.

mmp

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
2
0
Rheinland-Pfalz
Hallo und Danke für die rasche Antwort :)

1: Die Wawi nimmt Kontakt über die "Feuerwall" hinaus mit ebay auf. Das geht also. Auch bei ausgeschalteter FW gehts nicht.

Gibt es irgendwo einen Wert, den man ändern muss um nicht auf das Zeitlimit zu kommen?

2: Fehler traten auf, demnach müsste eine bestehen, aber wie gesagt, es ist über bekannte Suchfunktionen nicht herauszubekommen, wo sie ist.

3: Danke, hört sich gut an.

Gruß mmb

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von mmp:
1: Die Wawi nimmt Kontakt über die "Feuerwall" hinaus mit ebay auf. Das geht also. Auch bei ausgeschalteter FW gehts nicht.

Gibt es irgendwo einen Wert, den man ändern muss um nicht auf das Zeitlimit zu kommen?

Also in unserer Hardware-Firewall musste ich keinen Port freigeben, deswegen schätze ich mal, dass da nen prinzipiell freigegebener Port benutzt wird. Schätze mal http. Aber da kann sicher einer der Programmierer oder (fast auch allwissenden) Moderatoren was zu sagen.

Zitat von mmp:
2: Fehler traten auf, demnach müsste eine bestehen, aber wie gesagt, es ist über bekannte Suchfunktionen nicht herauszubekommen, wo sie ist.

Also das ist auch keine Verstckte Datei. Einfach wenn du den Arbeitsplatz öffnest und dann auf C:\ doppelt klickst. Dann müsste die, da kein Ordner, ziemlich weit unten irgendwo angezeigt werden. ;)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

wir arbeiten übe rPort 80 http. Von daher sollte es funktionieren.
Wichtig ist nur, das die Wawi in den Firewall - Regeln aufgenommen ist.
Zeitüberschreitung kann auch von übergroßen Bildern kommen.

Was sagt der Test bei eBay Konto freischalten?

zu 2) die Datei wird erst dann esrtellt wenn überhaupt erfolgreiche Verbindung aufgebaut werden konnte. Bitte auch nur nach es suchen.

Alf

Aktives Mitglied
13. Februar 2007
136
0
Hallo, ich habe das gleiche Problem.

Wenn ich alle Daten in den Shop übertrage bricht die Wawi
in der Mitte ab mit einer Zeitüberschreitung. Ich habe auch
schon die Firewall ausgeschaltet abe auch hier kein Erfolg.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Probleme mit Klarna-Cookies Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Exteme Probleme mit SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Probleme mit dem Encoding / Umlauten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Mexico Shipment macht probleme - Fehlende Merchandise Description JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Amazon Probleme Adressübernahme B2B Daten fehlen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Umlaut-Encoding-Probleme Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
diverse Otto Probleme,Versandprofile,Elektro G, WEEE Nummern JTL-Wawi 1.9 8
Neu KBA Finder Plugin (CiN) - Probleme Plugins für JTL-Shop 2
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
1.9.7 Probleme? JTL-Wawi 1.9 5
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Ist es möglich auf dem Bon Positionszeilen mit Betrag "0,00" nicht zu drucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Produktdatenmanager:in mit JTL-Erfahrung gesucht (Festanstellung, Raum Bielefeld) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 7
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Hinweis zum Update mit Unicorn 2 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Attribute/Merkmale mit eigenen Feldern verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Variationsartikel zeigt Varianten mit + x,00 € an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DPD Retourenetikett mit 0 kg Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Preisauszeichnung Artikeletikett mit QR-Code Link zum Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Struggling mit SCSS und CSS und Kompilieren Templates für JTL-Shop 3
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon SCX - warum doppelte Einträge in SCX.tCategoryAttribute mit unterschiedlicher nSectionPosition? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Worker und PC mit Microsoft-Account JTL-Wawi 1.9 3
Neu Welche Bank ist 100 % kompatibel mit JTL Zahlungsmodul? Schnittstellen Import / Export 0
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1