Gelöst Probleme mit Zahlenformat

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Jörg101172

Aktives Mitglied
3. Mai 2017
36
1
#1
Hallo Forum Gemeinschaft,

ich verzweifel gerade an einer Anpassung im Angebot. Kummer macht mir die Ausgabe des Preises, den ich gerne mit Tausender Punkt darstellen möchte.
Trotz Suche habe ich hier im Forum dazu nichts gefunden.

Die Zeile:
cond(Vorgabe.NettoPreiseBenutzen, Auftragspositionen.NettopreisGesamt, Auftragspositionen.BruttopreisGesamt)

wollte ich daher durch:
cond(Vorgabe.NettoPreiseBenutzen, Fstr$(Auftragspositionen.NettopreisGesamt, "?,?,?.##"), Fstr$(Auftragspositionen.BruttopreisGesamt, "?,?,?.##"))

ersetzen. Der Tausender Punkt ist da, aber bei Beträgen unter 1 Euro gibt es das Problem, dass die die 0 vor dem Komma nicht dargestellt wird.

ich erhalte dann beispielsweise: ,58

Korrekt wäre aber 0,58
Bei Beträgen größer 1 Euro wird alles korrekt dargestellt. Hat sich in meine Formel ein Fehler eingeschlichen?

Über einen Tipp würde ich mich freuen

Gruß Jörg
 

Jörg101172

Aktives Mitglied
3. Mai 2017
36
1
#3
Hallo Happy, das hat leider auch nicht funktioniert. Der tausender Punkt ist zwar da, aber die 0 vor einem Komma wird einfach weggelassen
Das passiert aber nur bei einer 0, Beträge über 1 Euro werden korrekt dargestellt.
 

Anhänge