Gelöst Probleme mit Rechnung versenden/Speichern Workflow

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wuehler

Mitglied
2. Mai 2020
72
2
Hallo zusammen,

ich komme nicht so recht weiter, weil ich nicht verstehen kann, wieso der Workflow nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Mein Problem ist, wenn eine Bestellung über Ebay rein kommt, wir die Bestellung gespeichert aber nicht per Mail versendet.
Wenn die Bestellung über eine andere Plattform kommt, dann wird die Rechnung versendet aber nicht gespeichert.

Hier mal die Workflows...

Rechnung soll erstellt werden, wenn Auftrag bezahlt ist.
Rechnung soll gespeichert und versendet werden, wenn die Rechnung erstellt ist.
Bei Rechnung mailen habe ich eine Zeit von 30min eingestellt, allerdings wird die Rechnung sofort gemailt und nicht gewartet.

Wo ist der Denkfehler?

Rechnung erstellen.pngRechnung speichern und mailen.png

Zuletzt bearbeitet:

wuehler

Mitglied
2. Mai 2020
72
2
Okay... ich dachte die Maximale Wartezeit steht für die Zeitverzögerung.

Aber ich muss das im "Ausführungsplan" ändern.

Habe jetzt Rechnung speichern mit 5min Verzögerung und Rechnung mailen mit 30min Verzögerung.
Ich denke das könnte der Fehler gewesen sein...

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
114
39
Hallo wuehler,

über den Ausführungsplan kann gesteuert werden, wie zu welchem Zeitpunkt der Workflow abgearbeitet werden soll. Bitte beachte, dass bei zeitverzögerten Workflows der Worker laufen muss.

Auf Ausgabe warten und die maximale Wartezeit gibt an, wie lange auf die Rückinfo der Ausgabe gewartet werden soll.

Funktioniert dein Workflow nun wie gewünscht?

wuehler

Mitglied
2. Mai 2020
72
2
Hallo wuehler,

über den Ausführungsplan kann gesteuert werden, wie zu welchem Zeitpunkt der Workflow abgearbeitet werden soll. Bitte beachte, dass bei zeitverzögerten Workflows der Worker laufen muss.

Auf Ausgabe warten und die maximale Wartezeit gibt an, wie lange auf die Rückinfo der Ausgabe gewartet werden soll.

Funktioniert dein Workflow nun wie gewünscht?
Hallo Thomas,

funktioniert jetzt zu 100%.
War ein Denkfehler von mir.

Gab wohl Probleme, da Rechnung mailen und speichern nicht zeitgleich ausgeführt werden konnten.

Werde jetzt bei einigen Workflows eine minimale Verzögerungen einbauen um Probleme zu vermeiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas Berge
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Lieferanten Bestellung - Probleme mit pdf-Anhang Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Gelöst Probleme mit Primeversand durch Verkäufer Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Probleme mit Anbindung Amazon Prime & Premiumversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Probleme mit gleichen Produkten mit unterschiedlichen Preisen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Umzug von JTL Shop 3 nach Woocommerce - Probleme mit Merkmalen / Filter WooCommerce-Connector 4
Neu Probleme mit Lieferadresse bei deaktivierten JS Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Offen Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Offen Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit den Shop (SQLSTATE [HY000] [1203] JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
In Bearbeitung Probleme beim Aufschalten einiger Amazonlister (Fehlercode 8560) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Gelöst Shop-Update 3 auf 4 - DB- & Template-Probleme Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu DRINGEND: Probleme Splitting Versandkosten WooCommerce-Connector 2
In Diskussion CN22 - TARIC und Artikelbezeichnung Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Editor Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 1 1/2h für nichtmal noch 200 Lieferscheine, ständig API Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst 10.08.2020 DHL Schnittstellen Probleme Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Probleme Installation Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Probleme beim Installieren von SQL Server Installation von JTL-Wawi 15
Neu Probleme bei Mehrplatz Einrichtung Installation von JTL-Wawi 11
Neu Unterschiedliche Firmen im Mandanten wegen abweichender ABSENDER-E-Mail - welche Probleme können auftreten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-Hosting Probleme? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Import von neuen Artikeln mit Merkmalen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Druckvorlage Preisliste mit individuellen netto-Preisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Linkgruppenlink mit 'target="_blank"' Attribut? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Felder mit definierten Darstellungsbedingungen werden beim Druck nicht mehr angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Gute Alternative zum Evo Banner oder Slider? Mit Text und Buttons Templates für JTL-Shop 4
Neu Wawi - FBA Lagerbewertung mit Stücklistenartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop mit Sprache Niederländisch Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Wer hat Erfahrung mit möglicher Bereicherung der Deutschen Post aus Eurer Portokasse? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versanddaten mit Fehler bei Umlagerungen erneut exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ein Auftrag mit zwei Artikeln - JTL druckt 2 Lieferscheine (2 versch. Lieferschein Nummern)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Blumen in Boxen Variationen mit Fotos anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnung von Stückliste mit Seriennummerartikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Der Shoptyp der Lizenz stimmt nicht mit dem des Shops überein. Lizenz: WooCommerce 3 - Shop: WooCommerce 4Onlineshop-Abgleich beendet für 'Urbanwines. WooCommerce-Connector 0
Neu Kann man bei Warenpost Sendungsreferenz mit ausgeben? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie geht ihr mit den URL´s von alten Produkten um? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kundenlogin mit Telefonnummer ohne Mailadresse Einrichtung von JTL-Shop 7
In Bearbeitung UVPs Massenupdate bei Amazon mit Selbsterstellten Produktseiten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu CSV Export mit Preisaufschlag Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu CSV-Datei mit Beständen und Artikeln auslesen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Mobile Kategorieübersicht mit sofort in den Warenkorb Templates für JTL-Shop 6
In Bearbeitung Versand bei einer Bestellung mit verschiedenen Artikeln wird mehrfach berechnet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Dropshipping Versand bestätigen mit csv Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Musik Fast - Akkordeonwerkstatt mit Handel Shops stellen sich vor 6
Neu Shopware 5 Hauptshop & Subshop mit gleichen Artikeln Shopware-Connector 4
Neu JTL POS mit gehosteter Wawi verwenden Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Gelöst Artikel im Shop obwohl Artikelanzeigefilter nur Artikel mit Lagerbestand>0 anzeigen. (Gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu (An)zahlungen auf Rg jeweils mit MwSt ausweisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Offen JTL-Shipping mit Meldung 0 - auf Label Code15 - Version 1.5.31.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 31
Neu Artikel mit und ohne Lagerbestand sind im Warebkorb gleich? (war: Text ändern bei Artikel ohne Lagerbestand) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3