Probleme mit Listung neuer Artikel

Lossek

Aktives Mitglied
28. Oktober 2016
25
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand etwas bemerkt hat.
Ich kann seit ein paar Tagen keine Artikel auf Amazon erstellen.

Gemeint ist die Funktion " Neue Produktseite für Amazon erstellen". Mehrere Versuche bleibt aber alles bei Status "Einzustellend".

Listen klappt ohne Probleme nur neu anlegen tut sich nichts.
Fehlermeldungen werden auch keine aufgelistet.

Ich mach eigentlich alles wie immer :)

Daten: JTL Wawi 1.1.4.7
Hoster: ecomdata (ehm. JTLHost)

EDIT: Amazon Abgleich im Worker Status ist auch seit längeren immer auf ROT, Bestellungen werden aber abgeholt und Listings durchgeführt.
Obwohl Im Workerverlauf "21.06.2017 12:02:52 Amazonabgleich für Lager beendet..." steht.


Vielen Dank schonmal vorab.
 

Lossek

Aktives Mitglied
28. Oktober 2016
25
0
Hat Jemand eventuell eine Idee was ich machen könnte?
Worker wurde schon deaktiviert und Sessions geschlossen dannach wieder neugestartet.

Leider tut Sie nichts Amazonabgleich im Workerstatus weiterhin rot. Bestellungen kommen rein und Artikel die ich bei Amazon gelistet sind und ich mich dran hängen will klappt auch.

Nur die Erstellung neuer Artikel funktioniert nicht.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.131
306
Hast mal einen händischen Abgleich probiert, also worker für Ama deaktivieren und händischen Abgleich versuchen.
 

Lossek

Aktives Mitglied
28. Oktober 2016
25
0
Hierbei klappt es :(

Artikel wurden erfolgreich erstellt.
Jetzt ist auch alles grün. Ich bin mal gespannt...

Danke schonmal.
 

Lossek

Aktives Mitglied
28. Oktober 2016
25
0
Mit dem Worker klappt es leider wieder nicht :(
Manueller Abgleich läuft top.

Nachdem ich den Worker starte hängt Sie der Abgleich auf.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.131
306
Mach mal solang einen manuellen Abgleich, bis nichts mehr gemacht werden muss (also mehrmals ausführen).

Wir haben das sehr oft mit eBay (wenn zuviele Dinge in der pipeline stehen), Abgleich solange durchführen bis nichts mehr hochgeschickt werden muss, löst das Problem immer bei uns.
 

Lossek

Aktives Mitglied
28. Oktober 2016
25
0
Hallo,

habe ich soweit durch probiert. Leider bleibt es weiterhin so.
Neue Artikel erstellen klappt nur per manueller Abgleich, nicht mit dem Worker.

Wenn ich nach dem manuellen Abgleich den Worker für Amazon freigebe wird der Status grün bis ich wieder einen Artikel auf Amazon neulisten will, dann springt der Status auf Rot und bleibt die gnaze Zeit rot, bis ich wieder manuell abgleiche.

Gruß
 

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
194
8
Ich hab hier immer noch einen Testshop und stelle mit erstaunen ein ähnliches Problem fest: die Bestellungen, die ich im Testshop tätige, werden nicht vom Worker abgeholt. Worker läuft und ist für den Mandanten aktiviert. Da kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Ich kriege also eine Bestellbestätigung, aber die Bestellung in der Wawi finde ich nicht unter Aufträgen. Keine Ansichts-Filter gesetzt. Muss ich damit einfach leben? Dass der Worker unzuverlässig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lossek

Aktives Mitglied
28. Oktober 2016
25
0
Hallo,

habe ich soweit durch probiert. Leider bleibt es weiterhin so.
Neue Artikel erstellen klappt nur per manueller Abgleich, nicht mit dem Worker.

Wenn ich nach dem manuellen Abgleich den Worker für Amazon freigebe wird der Status grün bis ich wieder einen Artikel auf Amazon neulisten will, dann springt der Status auf Rot und bleibt die gnaze Zeit rot, bis ich wieder manuell abgleiche.

Gruß
Bezogen auf meine Meldung. Der Hosting Anbieter meiner WAWI hatte die WAWI neuaufgespielt und es funktioniert seitdem alles prima.

Ansich ist der Worker sehr zuverlässig.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü