Neu Probleme mit JTL Shop und Wawi bei Bestandaktualisierung

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
202
7
Hallo zusammen, wieder mal ich ;)
Heute neuen Bestand von Artikeln über die Wawi eingebucht, leider werden die Artikelbestände nicht aktualisiert, ob nun automatisch mit Worker oder auch manuell.
Betrifft zB. diesen Artikel, dieser hat einen Bestand von 9 Stück, im Shop wird dieser jedoch, auch nach mehrmaligen Abgleich als Ausverkauft, ohne Bestand geführt.

Verwendet wird:
JTL-WAWI: 1.5.10.0
JTL-Shop: 4.05 (Build: 6)

Fehlermeldungen erscheinen keine, der Shopware Shop der noch mit angebunden ist, wird übersprungen, aber die Bestände stimmen in dem SW Shop, nur in dem JTL Shop stimmt es speziell bei diesem einen Artikel nicht.
Alle anderen Artikel scheinen zu stimmen, bin aber noch nicht alle durch.

Könnte mir bitte jemand helfen, Danke im voraus....
Tommy
 

Anhänge

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
202
7
Update:
Also es wird kein einziger Artikel in diesem JTL Shop aktualisiert... :(
What can i do?

Habe den Artikel rausgelöscht, syncronisiert, Artikel war weg.
Bestand aktualisiert in Wawi, Artikel wieder für Shop aktiviert, Artikel da, Bestand 0 !

Gruß
Tommy
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
202
7
Nö, außer das Update vor ein paar Tagen wurde nichts verstellt oder geändert an der Wawi bzw. Shop.
Einzig wurde für diese Artikel Cross Selling angelegt, weil es insgesamt 4 Karten gibt mit unterschiedlichen Design, aber identischen Soundfile.

Der Artikel wurde ebenfalls heute geupdatet vom Bestand her: Passt!
https://karten.pbs4all.de/Geburtstagskarte-mit-Musik-Leinen-los-Wie-schoen-das-Du-geboren-bist-Glamsoundkarte
Dieser Artikel bleibt wie gesagt bei 0 obwohl 8 in Bestand:
https://karten.pbs4all.de/Geburtstagskarte-mit-Musik-Wie-schoen-das-Du-geboren-bist-Kindergeburtstag
Dieser Artikel hatte alter Bestand 2, seit heute neuer bestand 9, auch nicht aktualisiert:
https://karten.pbs4all.de/Geburtstagskarte-mit-Musik-Wie-schoen-das-Du-geboren-bist-Magisches-Einhorn-Glamsoundkarte

Es gibt 2 Lagerbestände, einmal Standard, da wird täglich der bestand vom Großhändler aktualisiert und einmal INTERN, das ist das lager was direkt hier bei uns liegt.
Hatte ja immer funktiniert, betrifft ja auch komischerweise nicht alle Artikel.

In dem SW Shop sind die Karten auch noch mal drin, da wird auch Problemlos der aktuelle Bestand übernommen....
Irgendwie schon komisch....

Tommy
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.162
340
Uns fehlt leider eine Vergleichsmöglichkeit mit den Daten der Wawi.
Sicher, dass der Shop vom Abgleich nicht ausgenommen wurde?
Bitte einmal so vorgehen:
1. Abgleich für alle anderen Shops deaktivieren
2. den betroffenen Shop abgleichen
3. Abgleich-Log aktivieren (Globale Einstellungen)
4. Bestandsänderung eines betroffenen Artikels durchführen
5. Abgleichen
6. Abgleichlog wieder deaktivieren
7. Abgleich für die anderen Shops wieder aktivieren

Die Abgleichlog packst Du bitte in eine zip oder rar und schickst mir die hier per PM.
Und pack bitte auch zwei Screenshots vom Artikel mit rein - einmal, wo man den verfügbaren Bestand sehen kann und einmal den Reiter Lagerbestand im Tab Allgemein.
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
202
7
Hallo Enrico,
also wenn ich den SW- Shop rausnehme, also sperre, kommt folgende Meldung:

die beiden anderen JTL Shops sind raus, Log aktiviert, führe die Schritte nun mal durch, wird wohl der SW Shop wohl mit dabei sein...

Tommy
 

Anhänge

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü