Moin,
wir haben folgende Situation: Ein Sozialkaufhaus hat z.B. 50 Waffeleisen im im Verkauf (das lässt sich natürlich auf jeden anderen Artikel wie Tassen, Teller, Schränke, etc. übertragen). Jeder Artikel ist eigentlich einmalig, da dieser gebraucht ist und in ganz unterschiedlichen Zuständen vorliegt. Da je nach Warengruppen die Artikel auf unterschiedliche Konten gebucht werden müssen und da die Favoriten sich nicht ordentlich gruppieren lassen und auch hier die Kontierungen nicht berücksichtigt werden, wurden die Artikel in Kategorien und mit Warengruppen in der Wawi angelegt. Jedoch gibt es z.B. nur 1x den Artikel Waffeleisen.
Wenn man nun an der Kasse den Artikel auf den Bon legt, muss der Preis eingegeben werden. Also hier z.B. 5€ und Menge 1x.
Wenn man nun ein weiteres Waffeleisen hinzufügen möchte, hier aber einen anderen Preis haben möchte, wird knallhart bei der ersten Position der Preis überschrieben. Das ist so nicht korrekt.
Anderes Beispiel: Kunde kauft 2x das gleiche T-Shirt. Bei einem von beiden ist aber ein Mangel vorhanden, ergo soll nur dieses zweite Produkt günstiger werden und einen anderen Preis bekommen ... Das geht mit der Kasse so nicht.
Ich habe diesbezüglich auch ein Ticket#2020081710000399. Jedoch ist der Vorschlag nicht handhabbar: "das geht leider so nicht. Hier muss der Artikel mit dem Separaten Preis noch einmal angelegt werden.".
Stelle mir grade mit dem Beispiel mit dem T-Shirt das ganz toll vor. Lieber Kunde, ich weiß die Schlange ist lang, ich muss jetzt aber erstmal einen neuen Artikel anlegen ?!?
Wie sehen das hier die anderen JTL-Pos Nutzer? Für den Case mit den Sozialkaufhäusern ist die Anlage so nicht praktikabel. Es gibt 4 Standorte mit jeweils eigenen Lägern und eigenen Produkten. Wir reden hier aber von teilweise 25000-40000 Artikel pro Standort. Denn jede Tasse, jeder Teller, jedes Besteckstück usw. hat ganz individuelle Preise und müsste so als Artikel angelegt werden.
Gruß Björn
wir haben folgende Situation: Ein Sozialkaufhaus hat z.B. 50 Waffeleisen im im Verkauf (das lässt sich natürlich auf jeden anderen Artikel wie Tassen, Teller, Schränke, etc. übertragen). Jeder Artikel ist eigentlich einmalig, da dieser gebraucht ist und in ganz unterschiedlichen Zuständen vorliegt. Da je nach Warengruppen die Artikel auf unterschiedliche Konten gebucht werden müssen und da die Favoriten sich nicht ordentlich gruppieren lassen und auch hier die Kontierungen nicht berücksichtigt werden, wurden die Artikel in Kategorien und mit Warengruppen in der Wawi angelegt. Jedoch gibt es z.B. nur 1x den Artikel Waffeleisen.
Wenn man nun an der Kasse den Artikel auf den Bon legt, muss der Preis eingegeben werden. Also hier z.B. 5€ und Menge 1x.
Wenn man nun ein weiteres Waffeleisen hinzufügen möchte, hier aber einen anderen Preis haben möchte, wird knallhart bei der ersten Position der Preis überschrieben. Das ist so nicht korrekt.
Anderes Beispiel: Kunde kauft 2x das gleiche T-Shirt. Bei einem von beiden ist aber ein Mangel vorhanden, ergo soll nur dieses zweite Produkt günstiger werden und einen anderen Preis bekommen ... Das geht mit der Kasse so nicht.
Ich habe diesbezüglich auch ein Ticket#2020081710000399. Jedoch ist der Vorschlag nicht handhabbar: "das geht leider so nicht. Hier muss der Artikel mit dem Separaten Preis noch einmal angelegt werden.".
Stelle mir grade mit dem Beispiel mit dem T-Shirt das ganz toll vor. Lieber Kunde, ich weiß die Schlange ist lang, ich muss jetzt aber erstmal einen neuen Artikel anlegen ?!?
Wie sehen das hier die anderen JTL-Pos Nutzer? Für den Case mit den Sozialkaufhäusern ist die Anlage so nicht praktikabel. Es gibt 4 Standorte mit jeweils eigenen Lägern und eigenen Produkten. Wir reden hier aber von teilweise 25000-40000 Artikel pro Standort. Denn jede Tasse, jeder Teller, jedes Besteckstück usw. hat ganz individuelle Preise und müsste so als Artikel angelegt werden.
Gruß Björn