In Bearbeitung Probleme mit Druck über JTL-Wawi (hier Gutscheine)

tomlarp

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2013
262
21
Hallo zusammen,

wenn wir einen Gutschein verkaufen, möchten wir den Druck über JTL-Wawi machen. Auf dem Server (lokal im Netzwerk) wo auch der POS-Server ist, haben wir folgendes "erledigt":

- Drucker für Gutscheine installiert (= ZEBRA Etikettendrucker, via LAN)
- Druck der Druckvorlage über JTL-Wawi getestet - funktioniert!
- In den Kasseneinstellungen den Drucker für den Gutscheindruck als auch für den Rechnungsdruck (probeweise) geändert
- Den Gutscheinartikeln in der Wawi die Druckvorlage "Gutscheine" hinterlegt
- Option: Drucken (unter Sonstiges bei den Gutscheinen) ausgewählt

Wenn man beim Kassiervorgang das Häkchen beim Gutscheindruck über JTL-Wawi setzt, druckt dieser allerdings nicht. :/

Auf dem entsprechenden PC wo auch der Drucker installiert ist, konnte ich eine kurze Fehlermeldung sehen - irgendwas mit: "Drucken: Could not create user key...."

Weis jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:

derfredo

Aktives Mitglied
22. April 2016
38
2
Da schliesse ich mich mal an.
Das selbe Problem haben wir auch.
Was allerdings funktioniert:
Wenn ich auf dem Rechner, der eigentlich den Gutschein sofort drucken soll, den Auftrag aus der Kasse mit dem Gutschein markiere und auf "Gutscheine erneut ausgeben" klicke....dann wird er gedruckt.

tomlarp

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2013
262
21
Kann ich so bestätigen - mit Gutschein erneut ausgeben funktioniert es. Allerdings für die Praxis natürlich nicht tauglich, da nicht alle Mitarbeiter Zugriff auf den Server- WAWI-PC haben.

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
423
83
Hallo tomlarp, hallo derfredo,

vielen Dank für die Informationen. Ich konnte das Ganze nachstellen und habe dazu ein Ticket an unsere Entwicklung erstellt. Meine Kollegen werden die notwendigen Anpassungen schnellstmöglich in einer neuen JTL-Wawi-Version umsetzen.

Gruß Stefan

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
423
83
Hallo tomlarp,

leider nein. Die Umsetzung dauert noch an, da wohl einige umfangreichere Änderungen notwendig sind. Leider ist das Ticket intern, weswegen ich keinen direkten Link zur Einsicht posten kann. Dennoch hier zumindest die Ticket-Nummer für eventuelle Rückfragen: WAWI-57620
Ich werde bei allen Beteiligten noch einmal nachfragen, ob hier eine ungefähre Umsetzung schon terminiert werden kann.

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 6 Connector Probleme beim Abgleich der Bestellungen mit Klarna Shopware-Connector 0
Neu Probleme mit DHL Warenpost JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit der Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 6 mit Custom Products - Probleme bei Auftragsimport Shopware-Connector 18
Neu JTL Rechnung werden nicht mehr bei amazon hochgeladen / Probleme mit OSS Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Telekom Mails Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Und wieder mal Probleme mit Artikelbildern... Wer kann helfen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Chromebox: Probleme mit Autofill bei Eingabefeldern JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Verbindung Shop 5.1 mit WAWI hat bei Umlauten Probleme JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit den Einstellungen die der Connector vornimmt (Preise) WooCommerce-Connector 1
Neu ebay Probleme mit EA Server heute? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme mit Zahlungsart Klarna Sofortüberweisung Gambio-Connector 1
Neu Probleme mit Facebook Katalog Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit der Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Offen GLS Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Neu Unicorn2 einrichten - welcher Aufwand steckt wirklich dahinter und gibt es ggf. Probleme? Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL Vouchers und seine (hoffentlich anfänglichen) Probleme Plugins für JTL-Shop 2
Neu Probleme beim importieren von Aufträgen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme ecoDMS (burns) 21.06 - Suche funktioniert nach gewisser Zeit nicht mehr User helfen Usern 1
In Bearbeitung Probleme Terminal zu POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Probleme beim Anpassen der Facebook Export CSV Plugins für JTL-Shop 2
JTL Shop Sitemap Probleme Allgemeiner HTTP Fehler bei Google Einrichtung JTL-Shop5 18
Neu Probleme bei der Übernahme von Amazon-Bestellungen (31.08.2021) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Versand mit UPS (API) funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Abfrage ob WMS Box mit allen Artikeln des Auftrags gefüllt ist Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Altersabfrage für Artikel mit Altersbeschränkung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SWISS TSE Stick auf PC mit Android Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Kundenpreisliste mit individuelle Preise Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL auf virtuellen Server installiert, es soll dann auf mehreren Rechner die mit dem Server verbunden sind genutzt werden. Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Problem mit Fstr() beim Formatieren des Einzelstückpreises User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gewinnermittlung mit EK - VK pro Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Farbe von Aufträgen mit der Ameise ändern. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu script für sqlcmd mit WAWi-Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zum Lizenzserver möglich. Kein Datenabgleich mit dem Shop !! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Haken bei "Dieser Artikel ist ein Stücklistenartikel" mit der Ameise entfernen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Internetmarke mit Matrixcode, wird nicht an Amazon übermittelt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Umzug von Server 2012R2 mit SQL-Server 2012 auf Server 2019 mit SQL-Server 2017 Fehler Collation Installation von JTL-Wawi 1
Neu Wawi 1.6 Freipositionen mit Menge 0 werden nicht mehr in der Rechnung ausgegeben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Speditionsversand mit Zuschläge usw. & JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Crawler mit Jugendschutz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Synchronisation mit WebShop nicht möglich! Einrichtung JTL-Shop5 4
Black Support Week für Euch mit verlängerten Support-Zeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Lieferanten mit Einzugsermächtigung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Nach Update bleibt Seite weiß mit Nova Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu JTL Shop5 ... Merkmalwerte mit 0 Treffer ausblenden Templates für JTL-Shop 0
In Bearbeitung JTL-POS + TSE kompatibel mit Sunmi T2S Lite mit Android 9? JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
Neu Ameise Preise / Bestände QuickSync Artikel arbeitet angeblich nicht mit Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Attribute mit der Ameise in Artikel einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Richtige Domain für JTL Shop mit Hetzner Übergangsdomain Installation / Updates von JTL-Shop 9
Beantwortet Pickliste mit Einzelartikeln Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 17