In Bearbeitung Probleme mit dem ebay-Abgleich - "Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format"

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

sistec

Neues Mitglied
15. Juni 2020
8
2
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.

Seit dem letzten Freitag haben wir das Problem, dass die ebay Bestellungen teilweise nicht mehr abgerufen werden. Das merkwürdige ist, dass ein Teil in der Wawi sichtbar ist aber ein teil wiederum nicht.
Erst sind wir davon ausgegangen, dass es evtl. ein Problem mit dem Worker gibt, so dass wir einen manuellen Abgleich gestartet haben. Jedoch kommt hier die Fehlermeldung "Die Eingabezeichnfolge hat das falsche Format".

Hat jemand dasselbe Problem? Oder eine Idee woran es liegen könnte?

Ich habe bereits eine Anfrage an den JTL Support gesendet, nur leider dauert es immer ein paar Tage bis man eine Antwort erhält.

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

Danke!Fehlermeldung_ebayAbgleich.png

CRapp

Mitglied
8. März 2019
24
2
Hallo,
gibt es hierzu schon weitere Infos?
Wir haben aktuell auch das selbe Problem beim Einspielen der K-Typ-Nummern...
Ich freue mich über eine baldige Antwort und viele Grüße
Clemens

KevinK

Administrator
Mitarbeiter
1. April 2016
1.451
83
Hallo @CRapp,

bitte hierzu einmal ein Ticket bei uns im Support erstellen, die Kollegen schauen sich das gerne an :) Gerne mit Verweis zu diesem Beitrag.

pioto

Aktives Mitglied
7. Dezember 2017
2
0
Hallo!
Bei mir kommt derselbe Fehler. Hatte das schon einmal, da lag es an einem Semikolon (oder Leerzeichen) am Ende des letzten KTypes in der Fahrzeugliste. Der letzte KType bzw. die letzte Einschränkung sollte ohne Leerzeichen, Komma oder dergleichen sein, das mag die Software nicht. Ich habe jetzt dasselbe Problem wieder und frage mich, wie ich den fehlerhaften Eintrag finde. Das eBay-Abgleich-Protokoll hilft nicht wirklich weiter. Eine Anleitung dazu wäre deshalb sehr nett. Danke!
Andreas
PS. Es wäre sehr hilfreich, wenn JTL beim Hochladen direkt diese Zeichen entfernt. Man achtet zwar drauf, aber ein Fehler kann immer passieren und deshalb wäre so eine Aufräumfunktion super.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Probleme mit dem Amazonabgleich (sowohl manuell und Worker) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit den Shop (SQLSTATE [HY000] [1203] JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Probleme mit Stücklistenartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Shopabgleich / Bilderübertragung findet nicht statt / bricht mit 404er ab... Shopify-Connector 14
Gelöst Probleme mit Rechnung versenden/Speichern Workflow Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu HTML Editor, der neue, Probleme mit VideoCodes JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Dropshipping: CSV auf Server kopieren - Probleme mit Fritzbox Schnittstellen Import / Export 1
Neu Immer wieder Probleme mit eBay Rechnungskauf - als unbezahlt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme Installation Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Probleme beim Installieren von SQL Server Installation von JTL-Wawi 15
Neu Probleme bei Mehrplatz Einrichtung Installation von JTL-Wawi 11
Neu Unterschiedliche Firmen im Mandanten wegen abweichender ABSENDER-E-Mail - welche Probleme können auftreten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-Hosting Probleme? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Weiterhin: Preis-Probleme bei Varkombi-Artikeln Gambio-Connector 8
Gelöst 30.06.2020 Warenpost Probleme Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Erneut Probleme beim Erstellen von Etiketten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu 08.06.2020 Montag wieder Warenpost Int. Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Performance Probleme beim speichern von Artikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Urlaubsmodus > Amazon > eBay > eazy auction = Probleme beim Ausblenden der Angebote? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Warenpost International Label Druck Probleme Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu e-mail probleme JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 2 gleiche Artikel mit unterschiedlichen Steuersätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Problem mit langem Artikelnamen auf dem BON JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit Datenbank-Import nach Wawi (PC)-Neuinstallation Win 7 auf Win 10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Array mit eigenen Werten erstellen und dann mit for-Schleife auslesen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Problem mit den Steuersätzen Shopify-Connector 2
Neu Problem mit Kreditkartenzahlung SumUp bei Unterschriften JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Wareneingang mit JTL Retoure User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder mit .webp Format JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu Mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Aufgaben organisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel anlegen oder Wawi mit Online-Shop verbinden - was kommt zuerst? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Varianten in laufenden eBay-Angeboten mit Verkäufen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Rechnen mit Dotliquid (Video) Umfragen rund um JTL 0
Abgelehnt Versand aus dem Wareneingang mit Eazyshipping - Positionen werden nicht ausgebucht, wenn per Workflow dazugebucht Arbeitsabläufe in JTL-WMS 10
Neu Problem POS mit WAWI abgleichen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Produktminiaturen in der Tabelle mit der Liste der Bestellungen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL shop 3 Version mit JTL WAWI 1.5. noch kompatibel? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Gelöst WMS & Personalisierte Artikel mit Warenein- und ausgnag JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung EazyShipping - Auftrag unvollständig = Etikett drucken mit Auftragsnummer? Richtiges verhalten bei Fehlbeständen? [WAWI-48055] JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 12
In Diskussion Connector mit WP Multisite für Sprachsteuerung? WooCommerce-Connector 2
Neu Rechnungsvorlage mit Kundenrabatt und Überweisung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Workflow für Aufträge mit Fehlbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Stücklistenartikel mit unterschiedlichen MwSt Sätzen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Mengenrabatt für Artikel - Rechtssicher mit Gesamtpreisangabe??? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Export Aufträge mit bestimmter Artikelnummer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Variable in Pickliste mit JTL-DirectQuery einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Arbeitet hier jemand mit Ringfoto ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu [1.5.25.0] Bedingung mit "Erweiterte Eigenschaften" {{ Vorgang.Stammdaten.Kunde.Bank.Inhaber }} JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1