dennismenken
Mitglied
Liebe Community,
es kommt selten vor, dass mein Schädel kurz vor dem Explodieren ist. Es gibt Tage da fühle ich mich regelrecht dumm.
Ich habe einen Kunden, der über Amazon Prime versendet. Dabei gibt es bei allen Prime-Bestellungen unterschiedliche Angaben. Ich habe mir gerade die letzten drei Bestellungen angeschaut:
Bestellung 1: Amazon Prime Standardversand (Prime-Logo wird angezeigt)
Bestellung 2: Amazon 1-Tag-Premium (Prime-Logo wird angezeigt)
Bestellung 3: Amazon 2-Tage-Premium (Prime-Logo wird angezeigt)
Bei allen drei Bestellungen wird das Prime-Logo angezeigt. Nun ist es bei meinem Kunden so, dass er Prime Standardversand über seinen eigenen Versanddienstleister, in dem Fall DHL, versendet. Er muss aber für 1-Tag-Premium und 2-Tage-Premium das Versandentgelt über Amazon kaufen.
Wie kriege ich das in dieser Konstellation angebunden? Die Amazon-Versandart steht mit nur bei der Option "Seller Fulfilled Prime" zur Verfügung. Jedoch nicht bei "1-Tag-Premium" und "2-Tage-Premium". Bei "Seller Fulfilled Prime" stehen mir aber alle andere Versandarten nicht zur Verfügung. Die Dokumentation gibt mir auch keinen Aufschluss darüber, wie ich das handhaben soll. Über Workflows könnte ich das sicherlich irgendwie mappen, allerdings gehe ich davon aus, dass es diese Felder aus einem bestimmten Grund gibt. Wie kriegt man nun die ganze Kiste automatisiert, so dass alle Aufträge mit der entsprechenden Versandart ausgewählt werden? Welche Paketgröße es dann ist, spielt erstmal keine Rolle für mich. Das würde ich dann mit einem Workflow machen. Warum steht mir die Amazon-Versandart nicht auch bei 1-Tag-Premium und 2-Tage-Premium zur Verfügung?
Ich würde mich wirklich riesig über eine Rückmeldung freuen!
Beste Grüße,
Dennis
es kommt selten vor, dass mein Schädel kurz vor dem Explodieren ist. Es gibt Tage da fühle ich mich regelrecht dumm.
Ich habe einen Kunden, der über Amazon Prime versendet. Dabei gibt es bei allen Prime-Bestellungen unterschiedliche Angaben. Ich habe mir gerade die letzten drei Bestellungen angeschaut:
Bestellung 1: Amazon Prime Standardversand (Prime-Logo wird angezeigt)
Bestellung 2: Amazon 1-Tag-Premium (Prime-Logo wird angezeigt)
Bestellung 3: Amazon 2-Tage-Premium (Prime-Logo wird angezeigt)
Bei allen drei Bestellungen wird das Prime-Logo angezeigt. Nun ist es bei meinem Kunden so, dass er Prime Standardversand über seinen eigenen Versanddienstleister, in dem Fall DHL, versendet. Er muss aber für 1-Tag-Premium und 2-Tage-Premium das Versandentgelt über Amazon kaufen.
Wie kriege ich das in dieser Konstellation angebunden? Die Amazon-Versandart steht mit nur bei der Option "Seller Fulfilled Prime" zur Verfügung. Jedoch nicht bei "1-Tag-Premium" und "2-Tage-Premium". Bei "Seller Fulfilled Prime" stehen mir aber alle andere Versandarten nicht zur Verfügung. Die Dokumentation gibt mir auch keinen Aufschluss darüber, wie ich das handhaben soll. Über Workflows könnte ich das sicherlich irgendwie mappen, allerdings gehe ich davon aus, dass es diese Felder aus einem bestimmten Grund gibt. Wie kriegt man nun die ganze Kiste automatisiert, so dass alle Aufträge mit der entsprechenden Versandart ausgewählt werden? Welche Paketgröße es dann ist, spielt erstmal keine Rolle für mich. Das würde ich dann mit einem Workflow machen. Warum steht mir die Amazon-Versandart nicht auch bei 1-Tag-Premium und 2-Tage-Premium zur Verfügung?
Ich würde mich wirklich riesig über eine Rückmeldung freuen!
Beste Grüße,
Dennis