Neu Probleme mit Anbindung Amazon Prime & Premiumversand

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

dennismenken

Mitglied
19. September 2019
11
0
Liebe Community,

es kommt selten vor, dass mein Schädel kurz vor dem Explodieren ist. Es gibt Tage da fühle ich mich regelrecht dumm.

Ich habe einen Kunden, der über Amazon Prime versendet. Dabei gibt es bei allen Prime-Bestellungen unterschiedliche Angaben. Ich habe mir gerade die letzten drei Bestellungen angeschaut:

Bestellung 1: Amazon Prime Standardversand (Prime-Logo wird angezeigt)
Bestellung 2: Amazon 1-Tag-Premium (Prime-Logo wird angezeigt)
Bestellung 3: Amazon 2-Tage-Premium (Prime-Logo wird angezeigt)

Bei allen drei Bestellungen wird das Prime-Logo angezeigt. Nun ist es bei meinem Kunden so, dass er Prime Standardversand über seinen eigenen Versanddienstleister, in dem Fall DHL, versendet. Er muss aber für 1-Tag-Premium und 2-Tage-Premium das Versandentgelt über Amazon kaufen.

Wie kriege ich das in dieser Konstellation angebunden? Die Amazon-Versandart steht mit nur bei der Option "Seller Fulfilled Prime" zur Verfügung. Jedoch nicht bei "1-Tag-Premium" und "2-Tage-Premium". Bei "Seller Fulfilled Prime" stehen mir aber alle andere Versandarten nicht zur Verfügung. Die Dokumentation gibt mir auch keinen Aufschluss darüber, wie ich das handhaben soll. Über Workflows könnte ich das sicherlich irgendwie mappen, allerdings gehe ich davon aus, dass es diese Felder aus einem bestimmten Grund gibt. Wie kriegt man nun die ganze Kiste automatisiert, so dass alle Aufträge mit der entsprechenden Versandart ausgewählt werden? Welche Paketgröße es dann ist, spielt erstmal keine Rolle für mich. Das würde ich dann mit einem Workflow machen. Warum steht mir die Amazon-Versandart nicht auch bei 1-Tag-Premium und 2-Tage-Premium zur Verfügung?

Ich würde mich wirklich riesig über eine Rückmeldung freuen!

Beste Grüße,
Dennis

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Probleme mit dem Import einer csv. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 11
In Bearbeitung Massive Probleme mit der Mehrwertsteuer bei Connector 1.15 WooCommerce-Connector 18
Neu Löschen einzelner Nachrichten und Notizen innerhalb eines Tickets - Probleme mit Empfängeradresse Servicedesk (Beta) 0
Neu Lieferanten Bestellung - Probleme mit pdf-Anhang Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Gelöst Probleme mit Primeversand durch Verkäufer Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Gibt es evtl. Probleme beim Zahlungsabgleich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Ebay: Artikel automatisch einstellen Probleme eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlungsmodul: Teuer, wenig Funktionen, viele Probleme - Soll ich die Subscription verlängern? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Jtl shop + jtl wawi Ende der Probleme? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Mailversand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme bei der Einrichtung SWC V6 Synchronisation nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu wawi installation probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Neuer PC - wie kann ich WaWi ohne Probleme transferieren? Anleitung? Installation von JTL-Wawi 2
Neu Probleme aktuellste Versionen jeweils! Benötige Hilfe dringend - Danke Gambio-Connector 0
In Bearbeitung Probleme beim Aufschalten einiger Amazonlister (Fehlercode 8560) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Gelöst Shop-Update 3 auf 4 - DB- & Template-Probleme Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu DRINGEND: Probleme Splitting Versandkosten WooCommerce-Connector 2
In Diskussion CN22 - TARIC und Artikelbezeichnung Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Editor Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu super GAU System mit Verschlüssellngstrojaner befallen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WMS Pickliste nach Kundengruppe - mit FFN ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bilder mit geringer Auflösung finden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
In Diskussion Versandart mit Workflow anpassen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelmport von CSV-Datei mit Kategorien/Subkategorien in bestimmte Unterkategorie in der Wawi JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vorlagen - automatisch angepasste Breite mit und ohne Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow aus Auftrag mit Verspätung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Datei im Netzwerk verschieben, mit Angabe von User/PW User helfen Usern 0
Neu Positionen auf der Lieferantenrechnung mit Positionen auf Bestellung abgleichen Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst Problem mit Preisanzeige bei Variationskombis Einrichtung von JTL-Shop 7
Neu Problem mit der Übermittlung der Kundengruppenpreise Shopware-Connector 3
Neu Artikelliste mit Barcode User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung automatisch mit Verkauf anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lagerbestand mit Ameise ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kompatibilität JTL Shop 4.06 (Build9) mit JTL Wawi 1.4 oder 1.5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich folgende CSV ambesten importieren mit Kind- und Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Error-Message mit infinite loop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Felder mit default-Werten belegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Export VarKombis mit Kundengruppenpreisen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Umzug von Shopware zu JTL.Shop - Artikel, Kategorien, Kunden, alles ohne die Umsätze mit zu nehmen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Artikel erzeugen mit Varianten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Beantwortet Hausnummer Problem mit Workflow richtig machen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Check24 Export mit Sonderpreisen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Onlineshop-Suchbegriffe (Sontiges) mit Artikeldetails einfügen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Amazonabgleich des Lieferscheins mit neuen Paketen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Chromebox 3 mit Swissbit TSE? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Lagerbestand exportieren mit Bestand eines bestimmten Lagers > 0 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Problem: geparkter Bon wird bei Bezahlung mit falschem Datum im DATEV exportiert JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Produkte mit einem push ergänzen? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 3
Beantwortet Mit Workflow neue Variationskombinationen erstellen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1