Neu Probleme Kundenansicht (Cache)

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
767
34
Guten Morgen Leute und eine schönen Sonntag.

Ich habe ein Problem mit dem Cache. Nach dem Update auf 4.06 wird mir alles Richtig und sauber angezeigt. Allerdings mußte ich dafür den Cache in meinem Chrome Browser auf dem Rechner selber löschen.

Nun weiß der Kunde das ja nicht? Wie kann ich "erzwingen" das jeder Browser und jeder Kunde die Seite neu laden muß???

Admin-Cache leeren bringt nichts. Objektchache leeren auch nicht. templates_c Verzeichniss löschen auch nicht.

Als Cache läuft derzeit Redis!!!
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.731
1.617
Berlin
Nutzt du noch das 05er Template? Oder das was unter der vorherigen Version lief?

Mit der Änderung der Templateversion würden die User den cache automatisch erneuern da Sie dann ja css und js mit dem zusat ?v406 oder ähnliches laden.
Neukunden bemerken das gar nicht da Sie noch nie ein js/css von dir geladen haben.
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
767
34
Nutzt du noch das 05er Template? Oder das was unter der vorherigen Version lief?

Mit der Änderung der Templateversion würden die User den cache automatisch erneuern da Sie dann ja css und js mit dem zusat ?v406 oder ähnliches laden.
Neukunden bemerken das gar nicht da Sie noch nie ein js/css von dir geladen haben.
Ich habe mir ein eigenes Child Template erstellt. Da habe ich Version V406 nach dem Update angegeben. Im Firefox auf meinem Rechner ist auch die neue Version geladen. Der Chrome Browser hat noch die "alte" Version. Auf dem Iphone wird auch noch die "alte" Seite dargestellt.

Was kann ich da tun?
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
767
34
Nein im Chrome hat er ganz sicher noch nicht die neue Version geladen. Auf dem Iphone auch nicht. Wenn ich jetzt den Browser Cache des Chrome lösche bekomme ich die neue Version. Das macht aber eben nur kein Kunde.

Was muß dann im Template eingestellt sein??? in der Template.xml??? oder wo
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.731
1.617
Berlin
über die .htaccess geht das, aber möchtest du das jetzt die nächsten drei Wochen ohne cache laufen lassen.

Die an die stylesheets und JavaScript angehängten Versionsnummern sollen ja schon dafür sorgen das diese Dateien neu eingelesen.
Wie du hier siehst hängt auch überall die Versionsnummer dran.

upload_2017-10-29_13-42-26.png
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
767
34
Nur die Custom.css würde doch reichen was muss ich da in die htacess schreiben damit die immer neu geladen wird??
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.731
1.617
Berlin
AHA,

ich schrieb das auch schon in einem anderem Beitrag, wenn das wegen einer grösseren oder ständigen Änderung(en) erforderlich ist, kann man auch einen Zeitstempel dran hängen, eventuell sollte man einfach den aktuellen Tag als Zahl dran hängen, dann wäre sicher das der Kunde nach einem Tag auch wirklich die Tagesaktuellen css Daten hat, aber das muss jeder für sich entscheiden, normal ändert man ja nicht alle drei Tage seine Styles.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Probleme mit Bestand bei Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Shop und Backend nach versuchter Cache leerung nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5

Ähnliche Themen