Neu Probleme beim Systemcheck und Installation des Shop V4-06-14

Hannie

Neues Mitglied
9. Oktober 2019
2
0
Hallo zusammen.
Habe hier jetzt mehrere Stunden recherchiert, aber ich komme nicht weiter.
Ich möchte aktuell den Systemcheck starten. Habe die Dateien entpackt und auf meinen Strato-Server per FTP gelegt. Wenn ich die Adresse aufrufe shop4-systemcheck wird mir lediglich eine Dateistruktur angezeigt. Der check läuft also nicht an.
MySQL Version bei Strato wäre die 5.6.42.
Ich bin wirklich ein Anfänger was JTL anbelangt und bräuchte eine Hilfestellung wie ich das hinbekomme.

Ist das Problem bekannt? Über jede Hilfe bin ih dankbar...
 

Anhänge

KnoellMarketing

Aktives Mitglied
9. Januar 2018
246
87
Rufe noch die Datei /index.php auf.

Allerdings kann das generell zum Problem führen: Es gibt gewisse Dateien die aufgerufen werden wenn man einen Ordner aufruft.
Es wird z.B: gesucht nach index.html und auch index.php -> das scheint bei deinem Server nicht der Fall zu sein (und daher listet er alternativ die Dateien, auch keine sinnvolle Entscheidung, da sonst jeder deine Dateistruktur erkennen kann).

Am besten mit dem Anliegen mal an den Provider wenden, die Konfiguration sieht nicht wirklich toll aus...
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü